Theres Hörmann

Theres_Hoermann_Baden.jpg

Freude an der Lebensfreude

Es waren klassische Brieffreundschaften, welche Theres Tür und Tor zur weiten Welt öffneten. So etwa der rege Zeilenaustausch mit einer Ägypterin, welche sie zu einem unvergesslichen Besuch ins pulsierende Kairo einlud. Mit einem heiteren und kommunikativen Naturell ausgestattet, steuert sie heute mit Vorliebe Destinationen an, wo Lebensfreude und kulturelle Exotik den Alltag prägen. Zu ihren Favoriten zählen das südliche Afrika und Australien, doch auch aus Südamerika und vom Dach Afrikas, dem Kilimanjaro, kehrte sie begeistert zurück.

Meine Reiseberichte

03-IMG_5588

Kilimanjaro Trekking, Safari und «1001» Nacht auf Sansibar

Edinburgh - Blick vom Calton Hill

Höhepunkte Schottlands mit dem Mietwagen

Im Vordergrund meiner dreiwöchigen Hawaii-Reise stand das Wandern. Hawaii, Inselarchipel der Superlative, bietet weitaus mehr als das, was die meisten von Bildern und Berichten kennen. Es lohnt sich den Fokus für einmal nicht nur auf den Strand und auf das Nichtstun zu legen. Fünf der sechs Hauptinseln der Hawaii-Kette bieten ein wahres Wanderparadies. Auch Nichtwanderer werden von den Naturschönheiten begeistert sein. Ja und genau das wollte ich ausprobieren!

Hawaii - auch ein Wanderparadies

Die Ausrüstung ist gepackt, die Vorräte sind aufgestockt und die Sonnenbrille ist montiert. Wir lassen Windhoek hinter uns und brausen Richtung Norden. Schon bald verlassen wir die geteerten Strassen und fahren auf unbefestigten weiter.

Mit dem 4x4 Camper durch Namibia

Meine zweimonatige Reise führte von Darwin aus via dem Kakadu Nationalpark in Richtung Westen. Weiter durch die Kimberleys, über die Gibb River Road nach Broome, der schönen Küstenstadt im Norden von Western Australia. Es folgte ein Abstecher in das Dampier Peninsula zum sehr sehenswerten Cape Leveque und wieder zurück. Nach einer eindrücklichen Fahrt auf dem Tanami Track besuchten wir Alice Springs. Ein weiteres Highlight war die Wanderung im Palm Valley, mit seinen prächtigen roten Schirmpalmen, und die anschliessende Fahrt durch den Finke Gorge Nationalpark zum Ayers Rock. Der letzte Teil der Reise führte  über den Plenty Highway nach Mount Isa. Von dort ging es weiter an die Ostküste Australiens nach Townsville und hoch nach Cairns. Nachdem wir von dort aus noch einen Ausflug in das Great Barrier Reef genossen hatten, starteten wir schliesslich die Heimreise zurück in die Schweiz.

Australien 4WD-Outback Reise

Baden

Globetrotter Travel Service

Theres Hörmann

Reiseberaterin

Badstrasse 8
5400 Baden

056 200 21 00

Beratungssprachen

DE, EN, FR

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Bahamas, Bolivien, Botswana, Brasilien, Chile, China, Cook Inseln, Deutschland, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irland, Island, Italien, Kambodscha, Kanada, Kenia, Kuba, La Réunion, Malawi, Marokko, Mauritius, Mexiko, Monaco, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Österreich, Peru, Portugal, Sambia, Simbabwe, Singapur, Slowenien, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland, Tansania, Thailand, Uganda, Ungarn, USA

Spezialgebiete: