Reiseerlebnis
zusammengestellt von Lena Felber

Strand, Meer und Spanisch lernen – auf Bocas del Toro in Panama

Reisen aktuell möglich
Strand, Meer und Spanisch lernen – auf Bocas del Toro in Panama

In Bocas del Toro lernst du Spanisch im karibischen Stil – mit entspannten Inselleben. Deine Sprachreise ist von einem lehrreichen Spanischunterricht sowie dem tropischen Klima, unendlichen Stränden, kristallklarem Meer und zahlreichen Wassersportmöglichkeiten geprägt. Die Menschen, das Essen, die Inseln – Karibik pur! Unsere Sprachschule befindet sich mitten im Zentrum von Bocas del Toro, nur wenige Meter vom Meer entfernt. Der nächste Sandstrand ist in zirka zehn Gehminuten oder bequem per Taxi zu erreichen. Zur Infrastruktur der Schule gehören 12 Klassenzimmer, ein Garten, eine Gemeinschaftsküche sowie ein Balkon, der ein beliebter Treffpunkt während den Pausen ist. Wi-Fi ist für die Studenten kostenlos verfügbar. Die äusserst persönliche und lockere Atmosphäre macht einen Sprachkurs hier zu einem einzigartigen Erlebnis. Bocas del Toro ist ein beliebter Ort bei Surfern und Tauchern.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Bocas del Toro
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Insel leben auf den Bocas del Torro
Pin icon Bocas del Torro

Insel leben auf den Bocas del Torro

In 10 Minuten vom Klassenzimmer zum Strand
Pin icon Bocas del Torro

In 10 Minuten vom Klassenzimmer zum Strand

Verbessere dein Spanisch in einer einheimischen Gastfamilie in Panama
Pin icon Panama

Verbessere dein Spanisch in einer einheimischen Gastfamilie in Panama

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1003.–

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 2 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Frühstück
  • Unterkunftsvermittlungsgebühr

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer

Freizeit in Bocas del Toro

  • Schnorcheln oder Tauchen im Unterwasserparadies von Bocas del Toro

  • Segeltour mit einem Katamaran

  • Tauch-, Surf- oder Segelkurs machen

  • Die umliegenden Inseln besuchen und auf einem Spaziergang erkunden


Zudem bietet die Sprachschule ein vielseitiges und spannendes Freizeitprogramm. Von der Sprachschule organisierte Aktivitäten beinhalten zum Beispiel Halbtages- und Mehrtages-Exkursionen auf verschiedene Inseln wie zum Beispiel die Isla Pájaros sowie Schnorcheln, Segeltörns oder Wanderungen im Urwald. Nebst zahlreichen Wassersportmöglichkeiten lädt die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt zum Entdecken ein.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 30297

Lena Felber

Lena Felber

Einen ersten Eindruck vom anderen Ende der Welt bekam ich als Fünfjährige, als ich meine Tante in Australien besuchte. Später verschlang ich Geschichten aus aller Welt, deren verheissungsvoll klingende Schauplätze erst meine Fantasie und dann meine Reiselust angeregt haben. Nach Wirtschaftsmittelschule und Tourismusausbildung habe ich deshalb den Rucksack gepackt und bin losgezogen, um mir ein eigenes Bild zu machen. Ein zum Glück praktisch unerschöpfliches Vorhaben und für mich, die vom Gewimmel asiatischer Grossstädte genauso schwärmt wie von der endlosen Weite im australischen Outback, ein immerwährendes, prickelndes Vergnügen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Panama

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Mitte Dezember bis Mitte April. Es muss das ganze Jahr mit Regen gerechnet werden, am wenigsten im Februar und März, ausser im Gebirge. Für Wanderungen sind Dezember und Januar geeignet.

Weniger geeignete Reisezeit: Mitte April bis Dezember. Hohe Luftfeuchtigkeit. Tendenziell am wenigsten Regen im September und Oktober.

Alles über Panama

Alle Länderinfos über Panama findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.