Rendez-vous mit der Welt

Live Vortrag
Reiseerlebnisse von Globetrotter
Lukas Marchesi
Facts & Figures
  • Datum & Zeit

    12.09.2024
    Beginn des Events 18.00 Uhr Türöffnung 17.45 Uhr

  • Ort
    Westhive, Zürich
  • Tickets für Veranstaltung
    Nur im Vorverkauf
Tigernest Kloster in Bhutan

Tigernest Kloster in Bhutan

Taktsang
Kathmandu | Nepal
Schwarzhalskranich Festival

Schwarzhalskranich Festival

Phobjikha | Bhutan
Gebetsfahnen in Nepal

Gebetsfahnen in Nepal

Mount Everest

Der Himalaya wartet auf dich

Mach dich bereit – Nepal und Bhutan rufen nach dir! Gemeinsam reisen wir in den Himalaya und entdecken diese faszinierenden Länder. Bei unserem Live-Event erkunden wir die abwechslungsreiche Region mit ihren unterschiedlichen Landschaften und Kulturen. Unsere Reiseberaterinnen und -berater nehmen dich mit auf eine Entdeckungstour durch die majestätische Bergwelt und pulsierenden Städte. So kannst du die Schönheit der lokalen Kultur in vollen Zügen geniessen. Begleitet von einer kulturellen Darbietung und kulinarischen Köstlichkeiten aus der regionalen Küche wird dieser Abend deine Begeisterung für den Himalaya wecken.

Jetzt Ticket kaufen

Was dich erwartet

Entdecke die Genüsse der nepalesisch und bhutanisch inspirierten Küche mit einem reichhaltigen Menü aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Wasser und Kaffee sind im Menüpreis inbegriffen.

Zugang nur mit «Genuss»-Ticket

Weitere Informationen folgen. 

Zugang für alle Tickets

«Unterwegs mit!» Dany Gehrig, CEO Globetrotter Travel Service

Alles begann mit der Einladung eines nepalesischen Freundes in sein abgelegenes Bergdorf auf 4300 m.ü.M. in Dolpo, Nepal. Dany ahnte, dass der Weg dorthin beschwerlich sein würde. Doch die Reise hat ihm und seiner Familie eine faszinierende Welt eröffnet – zwischen pulsierender Grossstadt und einfachen Bergvölkern, zwischen buddhistischen Ritualen und moderner Freizeitjugend. Eine Lebensschule, nicht nur für seine Kinder. Begleite Dany Gehrig mit seinen Kindern Neela (11) und Noe (9) auf unbekannten Pfaden vom lebhaften Kathmandu ins abgelegene Dolpo.

Mehr über Dany erfahren

«Unterwegs mit!» René Zimmerli, Globetrotter-Reiseberater

Auf einer Reise in den Himalaya besuchte René in den 90er Jahren zum ersten Mal das mystische, ehemalige Königreich Bhutan. Die traditionellen Klöster und mächtigen Dzongs zogen ihn in ihren Bann, sowie die Menschen, die er treffen durfte. Genau diese Erinnerungen lassen ihn nie los und so kommt es, dass er 20 Jahre später auf eine neue Reise ins Land des Donnerdrachens aufbricht.  In 20 Jahren passiert in einem Menschenleben viel – Auch so in Bhutan? Das finden wir gemeinsam heraus, wenn René von seiner Zeit in Bhutan erzählt. 
 
Mehr über René erfahren

Jetzt Ticket sichern

Kulinarische Weltreise

Dich erwarten verschiedene Vorspeisen, eine Hauptspeise und ein Dessert, inspiriert von der nepalesischen und bhutanischen Küche. Im Preis sind Wasser und Kaffee enthalten. Die genaue Menüzusammenstellung bleibt eine Überraschung.

Tickets

«Genuss»-Ticket (65 Franken)
Dieses Ticket beinhaltet die kulinarische Weltreise (Abendessen mit Getränken) sowie freien Zugang zum Themen-Event. 

«Unterwegs mit!»-Ticket (5 Franken)
Dieses Ticket beinhaltet freien Zugang zum Themen-Event ab 19.45 Uhr (ohne Abendessen und Getränke). Der symbolische Beitrag von fünf Franken wird für einen guten Zweck gespendet. 

Jetzt Ticket kaufen

Westhive, Zürich

Weitere Events

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.