Rendez-vous mit der Welt

Live Vortrag
Reiseerlebnisse von Globetrotter
Lukas Marchesi
Lukas Marchesi
Mitarbeiter Marketing
04. Juni 2024
Facts & Figures
  • Datum & Zeit

    04.06.2024
    Beginn des Events 18.00 Uhr Türöffnung 17.45 Uhr

  • Ort
    Eventlokal MYLE, Bern
  • Tickets für Veranstaltung
    Nur im Vorverkauf
Kirschblüten

Kirschblüten

Kyoto
Neon-Stadt

Neon-Stadt

Tokio
Die drei Buddhas

Die drei Buddhas

Miyajima

Konnichiwa Japan!

Tauche ein in die Faszination Japans! Begleite uns auf einer Reise durch die vielfältige Kultur und reiche Geschichte dieses faszinierenden Landes. In unserem Live-Event erkunden wir abwechslungsreiche Landschaften und Orte. Lass dich von unseren Reiseberatenden durch das gesamte Land führen, entdecke die natürliche Schönheit und geniesse kulinarische Köstlichkeiten, inspiriert von der regionalen Küche. Ein Abend, der deine Begeisterung für Japan wecken wird. Mach dich bereit, denn Japan ruft nach dir!

Jetzt Ticket kaufen

Was dich erwartet

Entdecke die Genüsse der japanisch inspirierten Küche mit einem reichhaltigen Menü, bestehend aus Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Im Menüpreis sind bereits Wasser und Kaffee inbegriffen.

«Unterwegs mit!» Thomas Baumgartner, Globetrotter-Reiseberater 

Entdecke das boomende Japan als Reiseland, wo Moderne und altehrwürdige Tradition verschmelzen. Begleite Thomas auf seiner selbstgewählten Abenteuerreise auf vier Rädern, wenn er nach 20 Jahren das Land der aufgehenden Sonne erneut erkundet. Was hat sich verändert? Was ist neu? Was bleibt unverändert wie eh und je?

Mehr über Thomas erfahren

Moderne trifft Tradition

Moderne trifft Tradition

Tokio
Blick auf den Fuji

Blick auf den Fuji

Kawaguchiko
Tradition in Perfektion

Tradition in Perfektion

«Unterwegs mit!» Ursula Buchs, Globetrotter-Reiseberaterin

Schau dir die Karte genau an, und du wirst feststellen, dass Japan weit mehr ist als nur Tokio und Kyoto. Auf den beinahe 7000 Inseln tickt die Uhr anders. Inmitten der aktuellen Geopolitik vergessen wir oft das kristallklare Wasser, die einzigartigen Menschen und die uralten Traditionen, die sich auf den Inseln erhalten haben. Begleite Ursula auf ihrer Entdeckungsreise in Japans unbekannte Inselwelt.

Mehr über Ursula erfahren

Kristallklares Wasser in der Kabira Bay

Kristallklares Wasser in der Kabira Bay

Ishigaki

Die Jahrtausende alte Geschichte Japans kann man nicht an einem Abend vollständig erfassen. Aber mit unseren Künstlerinnen und Künstlern sowie Performerinnen und Performern kannst du zumindest eine Vorstellung davon bekommen, wie tief sie geht – vielleicht möchtest du sogar selbst mitmachen. Lass dich von unserem Rahmenprogramm überraschen!

Abendprogramm

Kulinarische Weltreise

Es erwarten dich verschiedene Vorspeisen, eine Hauptspeise und ein Dessert aus der japanischen Küche. Im Preis sind Wasser und Kaffee enthalten. Die genaue Menüzusammenstellung bleibt eine Überraschung.

Tickets

«Genuss»-Ticket (65 Franken)
Dieses Ticket beinhaltet die kulinarische Weltreise (Abendessen mit Getränken) sowie freien Zugang zum Themen-Event. 

«Unterwegs mit!»-Ticket (5 Franken)
Dieses Ticket beinhaltet freien Zugang zum Themen-Event ab 19.45 Uhr (ohne Abendessen und Getränke). Der symbolische Beitrag von fünf Franken wird für einen guten Zweck gespendet. 

Jetzt Ticket kaufen

MYLE, Bern

Über mich

Bevor ich auf meine ganz grosse Reise aufbrach, musste ich mich noch um etwas kümmern, das ich unbedingt dabeihaben wollte: den Polarkreis. Das Sinnbild für jene Grenze, die ich einst überschritten hatte und mir bewies, dass es sich lohnt, meinen Träumen nachzugehen. Ich liess mir den Polarkreis auf den Arm tätowieren und verreiste für zwei Jahre, während derer ich jeden einzelnen Tag in meinen Blog schrieb. Angefangen habe ich mit dem Schreiben für meine Verwandten, damit ich nicht immer anrufen musste. Auch heute noch teile ich meine Reiseerfahrungen mit den Blog-Leserinnen und -Lesern. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Menschen durch das Reisen weiterzubringen und ihnen dabei zu helfen, ihre eigenen Grenzen zu überwinden.

Mehr über Lukas erfahren

Weitere Events

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.