Ursula Rey

2014 Ursula Rey

«Drohungen» souverän umgesetzt

Ihre «Drohung», nach dem Lehrabschluss auf und davon zu fliegen, setzte sie souverän um und sorgte familienintern noch für verdutzte Gesichter. Gut zwei Jahrzehnte später ist die charmante Globetrotterin weiterhin «unheilbar vom Reisevirus befallen» – mit dem einzigen Unterschied, dass sie heute mit eigener Familie unterwegs ist: Etwa ausgiebig in Asien, wo ihr Sohn bereits begeistert zum Buddhismus konvertieren wollte. Oder demnächst vielleicht bei den Azteken, in der Heimat ihrer mexikanischen Adoptiv-Tochter.

Ab dem Flughafen Amman dauert die Fahrt zum Toten Meer, welches 400 m unter dem Meeresspiegel liegt, eine Stunde. Es ist ein spezielles Erlebnis im Toten Meer zu baden. 
Viele Touristen besuchen das Tote Meer, um Hautprobleme zu heilen. Je nach Hotelresorts werden verschiedene Behandlungen angeboten.

Jordanien: Kultur, Tauchen, Baden

Jordanien

Jordanien ist leider durch den Krieg rings um dieses Land in Vergessenheit geraten. Eigentlich sehr schade, da das Land sehr sicher ist. Nach einem Flug von 4.5 Stunden befindet man sich in einer anderen Kultur und in einer fantastischen Wüstenlandschaft.

Zum Bericht
Die Hauptstadt Bogota hat ein wunderschönes Kolonialviertel, welches zum Entdecken einlädt. Es macht Spass, durch die engen Gassen zu spazieren. Restaurants mit feiner Küche und Cafés laden zum Verweilen ein. Lohnenswert ist auch ein Besuch in die Museen del Oro und Botero.

Verliebt in das vielfältige und herzliche Kolumbien

Kolumbien

Im November sind wir einen Monat durch das wunderbare und abwechslungsreiche Kolumbien gereist. Ich habe dieses Land schon einmal besucht. Damals war Kolumbien noch unstabil und gefährlich. Nun durften wir ein sicheres Land mit warmherzigen Gastgebern erleben. Ich habe mich in dieses farbenfrohe Land verliebt und werde bestimmt wieder zurückkehren.

Zum Bericht
Dieser herrliche Park ist von Flüssen und Bächen durchzogen, welche die etwa zwölf Seen miteinander verbinden. Wer gerne in der Natur aktiv ist, muss unbedingt einen Aufenthalt von mehreren Tagen einplanen.

Ostkanada für Natur- und Wanderliebhaber

Kanadas Osten

Mit dem Mietauto auf Entdeckungsreise durch Nova Scotia, New Brunswick und Prince Edward Island. Die Nationalparks zu Fuss, mit dem Bike oder Kanu erleben.

Zum Bericht
Landschaft Cirque de Mafate

La Réunion, das exotische Wanderparadies

La Réunion

Ob zu Fuss oder mit dem Mietwagen, es gibt auf La Réunion viel zu entdecken. Die Insel ist ein beliebtes Wanderparadies. Sie bietet abwechslungsreiche Landschaften, von Stränden über Dschungel bis zu aktiven Vulkanen.

Zum Bericht
Kirche von Arequipa

Peru aktiv erleben

Peru

Das Ziel unserer Reise war, die wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaften zu Fuss zu erleben. So wanderten wir durch Schluchten, bestaunten den Dschungel, erlebten Hochebenen und entdeckten die Isla del Sol zu Fuss.

Zum Bericht
Balinesische Kinder

Heimatgefühle auf Bali

Bali

Kaum raus aus Flughafen, wecken die Düfte dieser Insel Heimatgefühle in mir. Daher besuche ich die Insel wohl schon zum achten Mal. Die Menschen sind so herzlich und scheinen immer zu lachen. Die Religion ist in den Balinesen tief verankert und wird jeden Tag zelebriert.

Zum Bericht
Colombo vereinigt alle Farben und Kulturen miteinander. Die Stadt ist ein Patchwork aus Märkten, Gärten und bescheidenen sowie auch prachtvollen Gebäuden.

Die vielfältige Insel Sri Lanka

Sri Lanka

Diese Insel bietet eine enorme Vielfalt an Attraktionen. Von den wunderschönen Palmenstränden bis zum Hochland mit den Teeplantagen und den saftig grünen Hügeln gibt es viel zu entdecken. Auch kulinarisch wird man verwöhnt. Aktive kommen beim Wandern, Surfen und Biken auf ihre Kosten.

Zum Bericht
Nordthailand Ortschaft Pai am Fluss

Familienkurzreise nach Thailand

Thailand

Eine Thailandreise mit zwei Teenagern, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der ganzen Familie. Eine Mischung aus Abenteuer, Kultur und Shopping in Bangkok. Begegnungen mit den freundlichen Thais bereichern den Aufenthalt. Badeferien dürfen auch nicht fehlen.

Zum Bericht
In Chiang Saen werden wir mit dem Boot nach Huay Xai gebracht, wo wir in Laos einreisen.

Kurzreise Laos

Laos

Eine aktive Erlebnisreise durch den Norden von Laos.
Mit Bootsfahrten, Fahrradtouren und Trekking haben wir einen kleinen Teil von Laos entdeckt.

Zum Bericht

Zürich Rennweg

Globetrotter Travel Service

Ursula Rey

Reiseberaterin

Rennweg 35
8001 Zürich

044 213 80 80

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Indien, Indonesien, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kolumbien, Kuba, La Réunion, Laos, Malediven, Marokko, Mexiko, Mongolei, Myanmar, Nepal, Niederlande, Peru, Portugal, Schweiz, Spanien, Sri Lanka, Südafrika, Thailand, USA, Venezuela, Vietnam

Spezialgebiete: