Ecuador: Galapagos und seine tierisch interessanten Inseln

von Monika Wildi

Vor fast genau 20 Jahren war ich das letzte mal auf Galapagos. Auf meinen 50igsten leistete ich mir erneute eine Schiffsreise auf das Archipel. Dieses mal waren es sogar 11 Tage auf einem Schiff und drei Tage auf der Insel Santa Cruz. Die Kategorie des Schiffes habe ich nach oben angepasst.
Die Reise war traumhaft und ich wäre gerne noch länger geblieben. Es gibt tierisch viel zu sehen, ob an Land oder unter Wasser beim Schnorcheln oder Tauchen. Bei einer Schiffstour ist auch immer etwas los und wir fanden fast keine Zeit, nur entspannt herumzuliegen wie ein Seehund.

Angaben Reisebericht

Monika Wildi Portraitbild 2017

Autor

Monika WildiKontaktangabenWeitere Reiseberichte
ZielGalapagos
Reiseart

Erlebnisreisen, Schiffsreisen

Tipps

  • Unbedingt eine Schiffstour auf Galapagos machen.

  • Das Schiff nach den persönlichen Bedürfnissen aussuchen.

  • Schnorcheln gehen lohnt sich!