Reiseerlebnis
zusammengestellt von Christine Frank

Tauchreisen Ecuador: Galapagos

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Ecuador: Galapagos

Die Galapagos-Inseln sind ein Grossfischparadies! Seelöwen, Mantas, Galapagoshaie, riesige Hammerhaischulen und Walhaie lassen dein Taucher-Herz höher schlagen. Aufgrund starker und kalter Strömungen ist dieses Tauchgebiet für erfahrene Taucher geeignet. Von November bis April ist das Wasser eher wärmer und die Sicht besser. Von Juni bis Oktober gibt es viel Plankton und die Wahrscheinlichkeit einer Walhaibegegnung ist grösser. Die Wassertemperatur wird durch verschiedene Ströme und lokale Unterschiede beeinflusst, weshalb sie zwischen 16 und 27 Grad Celsius liegen kann. Die Sichtverhältnisse von Juni bis Oktober liegen zwischen fünf und 15 Metern, ansonsten gibt es bessere Sicht, zwischen zehn und 25 Metern. Pro Tag gibt es normalerweise zwei Tauchgänge und einen Landausflug. Für die Inseln Wolf & Darwin werden täglich drei Tauchgänge angeboten. Getaucht wird im Allgemeinen vom Schlauchboot aus.

  • Orte
    Galapagos

Meine Highlights

Tauche mit Mantas und Hammerhaien auf Galapagos
Pin icon Galapagos Inseln

Tauche mit Mantas und Hammerhaien auf Galapagos

Anspruchsvolle Tauchreviere auf den Galapagos-Inseln
Pin icon Galapagos Inseln

Anspruchsvolle Tauchreviere auf den Galapagos-Inseln

Tauchspot «Darwin’s Arch»
Pin icon Galapagos Inseln

Tauchspot «Darwin’s Arch»

Christine Frank

Christine Frank

Ich liebe es, barfüssig am Strand von exotischen Inseln entlang zu spazieren sowie als Taucherin der bunten Fischwelt «die Flossen zu schütteln». Doch auch abseits von Sand und Meer bin ich eine Weltenbummlerin: Mit 22 reiste ich erstmals «round the world» und durchstreifte in der Folge Australien und asiatische Länder. Nach zehn Jahren Globetrotter zog es mich sogar für unbestimmte Zeit in die Ferne. Getreu meiner Reisestrategie «aktiv sein, geniessen und auch mal bewusst nichts tun» war ich schliesslich zweieinhalb Jahre auf Achse. Buchstäblich, denn gewisse Länder entdeckte ich im «rollenden Daheim». Mein «Daheim» ist nun wieder Globetrotter, wo ich all meinen Kundinnen und Kunden meine wertvollen Reiseerfahrungen weitergebe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Ecuador

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Ecuador gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Ecuador

Alle Länderinfos über Ecuador findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.