Reiseerlebnis
zusammengestellt von Marco Züllig

Wandere den «Cape to Cape Track» in Westaustralien

Reisen aktuell möglich
Wandere den «Cape to Cape Track» in Westaustralien

Diese Wandertour entlang der Küste Südwest-Australiens an der steten Meeresbrise ergänzt deinen Roadtrip durchs Landesinnere ideal. Folge den Klippen, weissen Sandstränden und ausgesetzten Leuchttürmen vom Cape Leeuwin bis ans Cape Naturaliste. Das tiefe Blau des Indischen Ozeans bildet die Kulisse dazu. Nicht selten können in dieser Gegend Delfine oder sogar Wale beobachtet werden. Lerne durch deinen versierten Guide die reiche Geschichte und Artenvielfalt der Region kennen. Übernachtet wird auf einem Campingplatz in der Weinregion Margaret River, von wo du täglich zu deinen Wanderungen aufbrichst.

  • Orte
    ab/bis Perth
  • Empfohlene Reisedauer
    7 Tage
  • Transportmittel
    Zu Fuss, Privatfahrzeug
  • Unterkunft
    Zelt

Meine Highlights

Nach Walen Ausschau halten – vom Leuchtturm am Cape Naturaliste
Pin icon Cape Naturaliste

Nach Walen Ausschau halten – vom Leuchtturm am Cape Naturaliste

Geniesse dein Abendessen unter dem Sternenhimmel des Outbacks
Pin icon Outback

Geniesse dein Abendessen unter dem Sternenhimmel des Outbacks

Tauche zu Fuss ein in die Natur auf dem «Cape zu Cape Track» in Westaustralien
Pin icon Margaret River

Tauche zu Fuss ein in die Natur auf dem «Cape zu Cape Track» in Westaustralien

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1320.–

  • Mehrere Abfahrten pro Monat von September bis Dezember

  • Tour mit englischsprachigem Reiseleiter
  • 6 Übernachtungen im Zelt
  • 5 x Frühstück, 5 x Mittagessen, 4 x Abendessen

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

INP - 94524

Fokus Umwelt, Soziales und Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen verpflichtet sich der Veranstalter dieser Reise, die Auswirkungen seiner Entscheidungen auf Mitarbeitende, Kund*innen, Lieferant*innen, die Gemeinschaft und Umwelt zu berücksichtigen.

  • Seit 2010 klimaneutrales Unternehmen – gleicht den CO2 Ausstoss seiner Reisen und Firmenstandorte aus
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten kommunalen Tourismusprojekten – schafft so Erwerbsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung
  • Beschäftigung von ausschliesslich lokalen Reiseleiter*innen
  • Attraktionen oder Einrichtungen, in denen Wild- oder Haus-/Arbeitstiere ausgebeutet werden, werden nicht besucht. Elefantenritte und Aktivitäten wie Streicheln oder Spaziergänge mit Wildtieren sind auf seinen Reisen untersagt.
Marco Züllig

Marco Züllig

Patagonien mit dem Velo, die Rockies zu Fuss und süd- sowie nordamerikanische Flüsse per Raft oder Kanu – kein Zweifel, ich bin der geborene Abenteurer. Als stolzer und engagierter Vater war ich allerdings in den letzten Jahren mit «etwas angezogener Handbremse» unterwegs. Aber schliesslich sind eine dreimonatige Familienreise nach Marokko oder ein Fly and Drive durch Chile und Argentinien auch nicht zu verachten. Wie meine Tochter sind inzwischen auch meine Freiheiten grösser geworden, sodass ich wieder vermehrt Ziele wie Trekking in Grönland oder Seekayaking in Alaska in den Fokus rücke.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.