Reiseerlebnis
zusammengestellt von Susanne Schneider

Mit der Inlandsbanan mitten durch Schweden

Reisen aktuell möglich
Mit der Inlandsbanan mitten durch Schweden

Die Inlandsbahn fährt von Juni bis August die 1300 Kilometer von Mittelschweden bis nach Lappland. Während der Zug nach Norden rollt, wird die Landschaft immer wilder. Die Zivilisation verschwindet langsam mit den Kilometern und lässt der Natur ihren Platz. Diese Bahnstrecke kannst du individuell oder begleitet bereisen. Da es im Sommer täglich eine Bahn nach Norden und Süden gibt, kannst du nach deinen Wünschen ein- und aussteigen. Die zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten der Bahnstrecke entlang laden zum Verweilen ein. Zahlreiche Seen, riesige Wälder und die reichhaltige Fauna mit Elchen, Rentieren und sogar Bären werden dich während deiner Reise begleiten.

Die Bahn
Die Bahnstrecke Mora – Gällivare wird von Juni bis August gefahren, und die Busstrecke Kristinehamn – Mora von Juli bis August. An Bord werden keine Mahlzeiten oder Getränke verkauft. Während der Fahrt gibt es aber regelmässige Stopps für Kaffeepausen und Mahlzeiten, die man bereits im Zug vorreservieren kann. Die Reise wird immer von einem Reiseleiter begleitet, der bei den Buchungen hilft. Die 1300 Kilometer lange Bahn wurde zwischen 1907 und 1937 gebaut. Für Güterverkehr ist die Strecke ganzjährig, für Personenverkehr im Sommer geöffnet.

  • Orte
    ab/bis Mora
  • Empfohlene Reisedauer
    9 Tage
  • Transportmittel
    Inlandsbahn
  • Unterkunft
    Hotel

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 1769.–

  • Mehrere Abreisen zwischen Juni und August

  • Bahnfahrten in 2. Klasse
  • Reservierte Sitzplätze
  • 8 Nächte im Hotelzimmer mit Du/WC, inkl. Frühstück
  • Ausflüge und Besichtigungen gemäss Programm
  • Englisch sprechende Reiseleitung auf der Inlandsbahn
  • Internationale Beteiligung
  • Ausführliche Reisedokumentation

  • Versicherung

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

AGT - 30856

Fokus Umwelt

Verantwortungsbewusst Reisen

Hauptverkehrsmittel Zug

Susanne Schneider

Susanne Schneider

Dass ich nach dem Motto «Mach es, bevor du bereust, es nie getan zu haben» lebe, merkt man sofort, wenn man einen Blick auf meinen Lebenslauf wirft. Nach vielen Jahren bei der Kapo Bern wagte ich meinen Sprung in die Tourismusbranche, wo ich es mir bereits zum Ziel setzte, mal eine richtige Globetrotterin zu werden. Und die bin ich nun tatsächlich, was sich nicht nur an meiner Jobbeschreibung erkennen lässt: so erkundete ich Neuseeland bereits mit einem Spaceship, fuhr mit dem Fahrrad durch Aitutaki oder reiste mit dem Bus durch Teile Südostasiens. Mit meiner offenen und gelassenen Art konnte ich die Herzen vieler Einheimischen gewinnen. Nun freue ich mich, meinen Kunden und Kundinnen ebenso unvergessliche Zeiten und Begegnungen zu bescheren.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Schweden

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit: In Schweden gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich.

Alles über Schweden

Alle Länderinfos über Schweden findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.