Reiseerlebnis
erlebt von Lara Meili

Kombireise - Botswana, Sabi Sands & Victoriafälle

Mystischer Sonnenuntergang

Mystischer Sonnenuntergang

Sabi Sands Game Reserve
Elefanten am Wasserloch

Elefanten am Wasserloch

Chobe Nationalpark
Die Löwen des Savute

Die Löwen des Savute

Savute
Panoramaflug über das Okavango Delta

Panoramaflug über das Okavango Delta

Okavango Delta
Atemberaubendes Naturwunder

Atemberaubendes Naturwunder

Victoria Falls, Simbabwe
Die Leoparden des Sabi

Die Leoparden des Sabi

Sai Sands Game Reserve
Mokoro Fahrt im Delta

Mokoro Fahrt im Delta

Okavango Delta
Löwen und im Hintergrund Elefanten soweit das Auge reicht

Löwen und im Hintergrund Elefanten soweit das Auge reicht

Chobe Nationalpark
Drei kleine Löwenbabys in Reih und Glied

Drei kleine Löwenbabys in Reih und Glied

Chobe River
Kombireise – Botswana, Sabi Sands & Viktoriafälle

Botswana ist ursprünglich, unvergesslich und einfach unvergleichlich. Mit dieser Flugsafari überblickst du das legendäre Okavango Delta, die Savute-Region und den Chobe Nationalpark. Du siehst so viele wilde Tiere, wie praktisch an keinem anderen Ort. Im Chobe beobachtest du eine der weltweit grössten Elefantenpopulationen und im Savute riesige Löwenrudel. Die Reise lässt sich sehr gut mit einem Zwischenstopp im Sabi Sands Game Reserve, bekannt für viele Leoparden-Sichtungen, sowie mit den Viktoriafällen in Simbabwe, eines der grössten Naturwunder der Erde, verbinden. Auf deiner Reise erlebst du traumhafte Natur- und Wildnismomente.

  • Orte
    Botswana / Sabi Sands / Viktoriafälle
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Wochen
  • Transportmittel
    Flugsafari / Inlandflüge / Auto
  • Unterkunft
    Mittelklasse bis Luxusunterkunft

Meine Highlights

Reiseroute

  • Ankunft am schönsten Flughafen

    Nach unserem Aufenthalt in Johannesburg fliegen wir weiter nach Skukuza. Dies ist ein sehr kleiner Flughafen im Krüger Nationalpark und unser Ausgangspunkt für das Sabi Sands Game Reserve. Nach der Landung bin ich sprachlos. All die afrikanischen Details im Flughafengebäude: einfach nur wunderschön!

    Einer der schönsten Flughäfen, die ich bisher gesehen habe. 
    Ankunft am schönsten Flughafen
  • Die Dulini River Lodge

    Vor uns liegt eine Stunde Autofahrt durch einen Teil des Krüger Nationalparks und des Sabi Sands Game Reserve, bis wir die unglaublich schöne Dulini River Lodge erreichen. Die Dulini Lodges sind Unterkünfte in der Luxusklasse und den Gästen wird jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Nach dem Check-in beziehen wir das Zimmer und machen uns schon auf die erste Pirschfahrt im Sabi Sands. Die nächsten zwei Tage übernachten wir in dieser wunderschönen Lodge und erleben magische Wildnis Momente.

    Die Dulini River Lodge
  • Unser Safarifahrzeug

    Dies ist unser Safarifahrzeug für die nächsten Tage. In den Dulini Lodges wird sehr viel Wert auf Privatsphäre und Service auf höchstem Niveau gelegt. Absolut grossartige Wildbeobachtungen, unterstützt von einigen der besten Rangers und Fährtenleser, ermöglicht dir das Dulini. Zahlreiche Grosstier-Wildsichtungen sind hier an der Tagesordnung. Und mit nur sechs Gästen pro Safarifahrzeug bekommst du garantiert einen «Fensterplatz». 

    Unser Safarifahrzeug
  • Vorsicht, Leopard!

    Das Sabi Sand Game Reserve ist sehr bekannt für seine vielen Leoparden-Sichtungen, und ein echter Hotspot. Wir müssen also nicht lange warten, bis wir die ersten Leoparden entdecken. 

    Vorsicht, Leopard!
  • Big Five Safari im privaten Wildreservat

    Das Sabi Sands Private Game Reserve ist weltberühmt als Paradies für Wildtiere, wie die Big Five. Das Reservat grenzt an den Krüger Nationalpark und die Tiere können ungehindert umherziehen. Ein typischer Safaritag sieht so aus: früh am Morgen für zirka zwei bis drei Stunden auf Pirschfahrt gehen. Dann das Frühstück einnehmen. Zu Mittag essen. Bis um zirka 16 Uhr Siesta machen, – bis es dann wieder für zwei bis drei Stunden auf spannende Nachmittags- oder Abend-Pirschfahrt geht. 

    Big Five Safari im privaten Wildreservat
  • Siesta mit Tierbeobachtung

    «Siesta-Time» ist angesagt: Wir geniessen die Unterkunft und nehmen ein Erfrischungsbad in unserem privaten Pool. Der Blick geht direkt auf den Sabi Fluss, wo wir immer wieder verschiedene Tiere erspähen. Für den Nachmittag steht eine Pirschfahrt an.

    Siesta mit Tierbeobachtung
  • Sich wie zu Hause fühlen

    Wir wechseln von der Dulini River Lodge in die Schwesterlodge Dulini Moya. An diesem ruhigen Rückzugsort fühlen wir uns wie zu Hause. Klein und intim, wunderbar stilvoll, aber nicht übertrieben. Hervorragender persönlicher Service und Wildbeobachtungen. Die nächsten Tage verbringen wir an diesem wunderschönen Ort. 

    Eine meiner absoluten Lieblings-Lodges im Sabi Sands.
    Sich wie zu Hause fühlen
  • Unglaubliches Lichterspiel

    Wir erleben einen wunderschönen Sonnenuntergang im Sabi Sands Game Reserve. Ich habe noch nie so etwas Mystisches, Einzigartiges und Schönes gesehen.

    Jede einzelne Sekunde geniessen.
    Unglaubliches Lichterspiel
  • Ab nach Botswana

    Nach unserer wunderschönen Zeit im Sabi Sands Game Reserve geht es nach Botswana. Als wir in Maun ankommen, wartet schon der Buschflieger auf uns, der uns ins erste Camp bringt.

    Meine ersten Bedenken, in das kleine Flugzeug einzusteigen, fliegen schnell davon.
    Ab nach Botswana
  • Okavango Delta von oben

    Schon immer war es mein Traum, das Okavango Delta zu besuchen. Heute ist es endlich so weit! Wir überfliegen das grösste Binnendelta und eines der letzten Wildnis-Paradiese unserer Erde. Schon vom Buschflieger aus, auf dem Weg zu unserer ersten Unterkunft, können wir unzählige Elefanten, Hippos, Büffel und Giraffen entdecken. Einfach ein einmaliges Erlebnis!

    Ein langgehegter Traum geht in Erfüllung.
    Okavango Delta von oben
  • Camp im Herzen des Deltas

    Ankunft im Camp Okavango: Das exklusive Safari-Camp liegt auf einer abgelegenen Insel. Die nächsten Tage verbringen wir in dieser einzigartigen Unterkunft und unternehmen viele verschiedene Aktivitäten, zu Land und auch zu Wasser. 

    Ein Schatz im Herzen des Deltas, mit unvergleichlichen Wilderlebnissen.
    Camp im Herzen des Deltas
  • Unvergessliche Mokoro-Fahrt im Delta

    Unvergesslich bei einem Besuch des Okavango Deltas ist die Mokoro-Fahrt. Von diesen Einbaum-Booten aus lassen sich die Wildtiere sehr gut beobachten. Die Fahrt im Mokoro führt an den Inseln im Delta und an den umliegenden Kanälen vorbei.

    Beste Chancen, Elefanten, Nilpferde, Krokodile und andere Wildtiere zu entdecken. 
    Unvergessliche Mokoro-Fahrt im Delta
  • Absolut freie Sicht!

    Bei einer Reise ins Okavango Delta darf ein Helikopter-Rundflug nicht fehlen. Die Grösse, die Farben, die Landschaft und die Tiere des Okavango Deltas von einem Helikopter aus zu erleben, ist einmalig! Niemals sonst lässt sich die Intensität des gigantischen Wasserbeckens nur annähernd begreifen. Ich liebe Helikopterflüge und bei diesem Rundflug sind sogar die Türen ausgehängt. Wir können sehr viele Tiere von oben beobachten. Absolut freie Sicht.

    Absolut freie Sicht!
  • Ankunft in der Savute Safari Lodge

    Die Lodge befindet sich am Ufer des Savuti Kanals. Direkt vor der Unterkunft gibt es ein Wasserloch, an dem sich während der Trockenzeit hunderte Elefanten tummeln. In den nächsten Tagen sehen wir hier viele verschiedene Tiere am Wasserloch.

    Ankunft in der Savute Safari Lodge
  • Spuren im Sand

    Wir finden zahlreiche Spuren von Tieren im Sand vor. Auch hier haben wir ausgezeichnete Guides dabei, die sehr professionell sind und uns mit einzigartigen Tiererlebnissen beglücken. 

    Der afrikanischen Tierwelt auf der Spur.
    Spuren im Sand
  • Erfrischung mit beachtlichem Ausblick

    In der freien Zeit zwischen den Safari-Fahrten lasse ich es mir nicht entgehen, ein kühles Bad zu nehmen. In unserer Reisezeit ist es sehr heiss. Es sind zirka 44 Grad in der Region, was jedoch eher untypisch ist. Vom Pool aus kann ich eine Gruppe von Giraffen am Wasserloch beobachten.

    Tierbeobachtung vom Pool aus – was will man mehr? 
    Erfrischung mit beachtlichem Ausblick
  • Riesige Löwenrudel im Savute

    Auf unserer heutigen Pirschfahrt sehen wir zirka 30 verschiedene Löwen. Die Region ist sehr bekannt für viele Löwen-Sichtungen.

    Für jeden Löwenfan ein ausgezeichnetes Tierparadies.
    Riesige Löwenrudel im Savute
  • Nächtlicher Aufruhr

    In der Nacht wache ich auf. Es ist heiss in unserem Zimmer und ich erkenne Rauch. Von unserer Terrasse aus sehe ich ein ziemlich grosses Buschfeuer in der Nähe. Immer mehr und mehr Elefanten flüchten vom Busch in Richtung unserer Lodge zum Wasserloch, bis sich insgesamt zirka 80 Elefanten um das Wasserloch tummeln. Am nächsten Tag ist das Feuer unter Kontrolle.

    Ein beängstigendes, aber dennoch unvergessliches, Erlebnis. 
    Nächtlicher Aufruhr
  • «Ich hab' die Haare schön»

    Unsere Safari in der Savute-Region neigt sich dem Ende zu. In den nächsten Tagen lernen wir ein neues Gebiet von Botswana kennen. Auf unserer letzten Safari im Savute entdecken wir einen Löwen in voller Mähnenpracht. Die Löwen faszinieren mich immer wieder, da sie so wunderschön sind. Stark und selbstbewusst, interessieren sie sich eher wenig für den Menschen.

    Auf einer Safari kommst du sehr nahe an Wildtiere heran.
    «Ich hab' die Haare schön»
  • Auge in Auge mit den grauen Riesen

    Wir sind im Chobe Nationalpark angekommen. Auf dem gesamten afrikanischen Kontinent gibt es keine Region, in der die Tierdichte so hoch ist wie im Chobe Nationalpark. In den nächsten Tagen entdecken wir unzählige Elefanten.

    Jeder Elefantenfan kommt hier voll auf seine Kosten!
    Auge in Auge mit den grauen Riesen
  • In Reih' und Glied

    Heute machen wir eine Bootsfahrt auf dem Chobe River und entdecken am Flussufer drei kleine Löwenbabys, förmlich in Reih' und Glied.

    Nicht nur von Land, sondern auch vom Boot aus gibt es viel zu entdecken. 
    In Reih' und Glied
  • Herzzerreissende Elefanten-Szene

    Wir fahren mit dem Boot an einer Herde Elefanten vorbei und werden Zeuge davon, wie Elefanten trauern: Wir sehen Elefanten, die ein verstorbenes Familienmitglied mit ihrem Rüssel streicheln und versuchen, es mit Tritten wiederzubeleben. Bei über 40 Grad ist es oft der Fall, dass Elefanten das Wasser erreichen und sich herunterkühlen möchten, aber den Anstrengungen der langen Reise erliegen.

    Es ist herzzerreissend, dies zu sehen, aber das ist die Natur...
    Herzzerreissende Elefanten-Szene
  • Snack gefällig?

    Von unserem Guide bekommen wir gesagt, dass die einzigen Löwen, die sich trauen Elefanten zu jagen, in Botswana leben. Im Allgemeinen bleiben Löwen und Elefanten eher auf Distanz. Wir sehen ein Löwenrudel, das vermutlich auf seinen Angriff wartet, denn es tummeln sich unglaublich viele Elefanten in der Nähe. Perfekte Voraussetzungen also für die Löwen.

    Auf einer Safari bist du Zeuge diverser 'Naturgewalten' – und musst damit umgehen können.
    Snack gefällig?
  • Einzigartiges Naturspektakel

    Heute machen wir einen Ganztagesausflug von Kasane über die Grenze nach Simbabwe, um die Viktoriafälle zu besuchen. Am Grenzübertritt sind die Formalitäten sehr schnell erledigt. Als wir in der Nähe der Wasserfälle sind, sehen wir schon von Weitem die Gischt. Von einem Besuch der Wasserfälle kommst du definitiv nicht trocken zurück! Am Abend gehen wir über die Grenze zurück nach Botswana. Es ist ein unglaubliches Erlebnis, die Fälle zu besuchen. Ich empfehle jedem, der eine Botswana-Reise macht, die Viktoriafälle einzuplanen.

    In den Monaten Mai bis Oktober ist die Simbabwe-Seite attraktiver.
    Einzigartiges Naturspektakel
  • Um viele Erfahrungen reicher

    Ich komme um viele Erfahrungen reicher aus Afrika zurück. Wer dieses exklusive Angebot in Anspruch nehmen möchte, muss zwar etwas mehr investieren, kann dafür aber den Luxus der unendlichen Weite Botswanas mit unberührten Naturlandschaften und einer einmalig hohen Tierdichte in vollen Zügen geniessen.

    Die Kombination mit dem Sabi Sands Game Reserve und den Victoria-Fällen ist sehr zu empfehlen. 
    Um viele Erfahrungen reicher

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 12000.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Inlandflug Johannesburg – Skukuza – Johannesburg
  • 4 Nächte Luxuslodge Dulini im Sabi Sands Game Reserve inkl. Vollpension & Aktivitäten
  • 6 Nächte Flugsafari Botswana Desert & Delta inkl. Vollpension & Aktivitäten
  • Helikopterflug Okavango Delta
  • Tagesausflug Victoria Falls
  • Reiseunterlagen

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Visas
  • Trinkgelder
  • Flughafenhotel Johannesburg

Angebotsnummer: 104602

5345345345

Verantwortungsbewusst Reisen

435345435

Lara Meili

Lara Meili

Reisebegeistert und abenteuerlustig war ich schon immer. Ich liebe es sehr, fremde Kulturen, Religionen und Sitten kennenzulernen. Es gibt für mich nichts bereichernderes, als das Reisen. Dank meiner Familie habe ich schon früh viel von der Welt gesehen. Meine Ausbildung zur Kauffrau und HR-Fachfrau stellten sich zum Glück als gute Voraussetzung für den Quereinstieg in die Reisebranche heraus. Mein Lieblingsort? Afrika. Ob Tansania, Botswana, Uganda oder Südafrika; dieser Kontinent mit seinen faszinierenden Landschaften hat mich verzaubert und lässt mich sicher nie mehr los. Wovon ich niemals genug bekomme: wilde Tiere – die Big Five – in freier Wildbahn erleben. Mit freilebenden Delfinen, Mantas oder Walhaien schwimmen. Oder: Berggorillas beobachten – keine Worte können dieses Erlebnis beschreiben.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Botswana

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Botswana x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Botswana ist in der Trockenzeit von Mai bis Mitte Oktober und ideal für Tierbeobachtungen. Zwischen Juni und August fliesst das Wasser von Angola her kommend ins Okavango Delta - ein einzigartiges und spektakuläres Ereignis. In der Regenzeit von November bis April kommt es oft zu Überschwemmungen, einige Strassen sind unpassierbar und es hat viele Moskitos. Während dieser Zeit ist es schwieriger Tiere zu beobachten, da sie überall genügend Wasser und Futter finden und das Gras hoch ist. Eine Ausnahme macht die Kalahari Halbwüste im Südwesten: Die Regenzeit fällt hier schwächer aus, die Pflanzenwelt erblüht und es herrschen ideale Bedingungen, um Tiere zu beobachten. Von August bis Oktober ist die Kalahari extrem trocken und es weht ein trockener Wind, der oft zu Sandstürmen anwächst.

Alles über Botswana

Alle Länderinfos über Botswana findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Südafrika

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Südafrika x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Garden Route und Westküste x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Ostküste x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden und Landesinnere x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Südafrika findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt. Als beste Reisezeit für Safari gelten die Wintermonate Juni bis Oktober. Das Gras ist niedriger und die Tiere zieht es zu den Wasserstellen, so dass diese besser beobachtet werden können. Hier gilt zu beachten, dass zu dieser Jahreszeit die Nächte recht kalt werden.

Alles über Südafrika

Alle Länderinfos über Südafrika findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Simbabwe

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Simbabwe x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Simbabwe ist in der Trockenzeit von April bis Oktober. Die kühlsten Monate sind Juni und Juli, wenn es je nach Höhenlage sogar zu Frost kommen kann. Vor der Regenzeit im September und Oktober steigen die Temperaturen an. Ab November bis März ist Regenzeit und es kann zu Überschwemmungen kommen. In Regenzeit oder kurz danach sind die Viktoriafälle am spektakulärsten, da sie dann am meisten Wasser führen.

Alles über Simbabwe

Alle Länderinfos über Simbabwe findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.