Reiseerlebnis
zusammengestellt von Fabienne Walker

Die Höhepunkte Floridas mit dem Mietwagen erfahren

Reisen aktuell möglich
Die Höhepunkte Floridas mit dem Mietwagen erfahren

Erlebe auf dieser individuellen Reisen durch Florida das volle Programm - und Abwechslung pur. Lass dich ein auf das lateinamerikanische Flair von Key West, erspähe Alligatoren in den Sümpfen der Everglades, suche Muscheln an den puderweissen Sandstränden und hol dir einen Adrenalinkick in den Vergnügungsparks.

  • Orte
    ab/bis Miami
  • Empfohlene Reisedauer
    13 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen
  • Unterkunft
    Touristen-/Mittelklassehotels

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Miami - The Magic City

    Von den Einwohnern liebevoll «305» (nach der Vorwahl) oder «Magic City» genannt, bietet Miami auf bequeme Art viel Sonne, Kunst und Unterhaltung auf einem Fleck. Schaue dir das quirlige Art-Deco-Viertel mit seiner speziellen Architektur an oder schlendere durch South Beach sowie den Ocean Drive entlang.

  • Tag 2 | Die Keys, wie Perlen an einer Kette

    200 Inseln mit einer Länge von über 290 Kilometer, durch schier endlose Brücken miteinander verbunden – willkommen auf den Keys! Am Endpunkt erwartet dich das koloniale Städtchen Key West mit schönen, alten Holzhäusern. Einen Drink mit Blick auf den Sonnenuntergang am südlichsten Punkt der USA solltest du dir nicht entgehen lassen.

  • Tag 3 | In den Everglades

    Fluss aus Gras nannten die Ureinwohner das grösste Feuchtgebiet Nordamerikas. Tatsächlich sind die Everglades kein Sumpf, sondern ein flacher Süsswasserstrom. Eine Airboat Tour gehört einfach dazu! Beobachte während der zum Teil rasanten Fahrt Alligatoren, Kormorane, Reiher, Schildkröten und Waschbären aus nächster Nähe.

  • Tag 4 | Beachfeeling

    Wo gefällt es dir am besten? Am legendären Miami Beach, an der Golfküste bei Fort Myers, auf Sanibel Island und Clearwater oder doch eher auf den Florida Keys? Traumstrände gibt‘s in Florida en masse!

  • Tag 5 | Action, Nervenkitzel und Kindheitsträume in den Vergnügungsparks

    In Orlando gibts zahlreiche Themenparks: das bedeutet viel Spass! Du kannst im Discovery Cove mit Delfinen schwimmen, im Seaworld mehr über Orcas lernen, in den Universal Studios hinter die Kulissen deiner Lieblingsfilme schauen und im Walt Disney World Resort auf Tuchfühlung mit Mickey Mouse, Donald Duck und Co. gehen.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 1376.–

  • 13 Tage Mietwagen Kategorie Economy 4-türig inkl. Basis-Versicherung
  • 12 Übernachtungen wahlweise in Touristen- (Standard) oder Mittelklassehotels (Superior)
  • Ausführliche Reisedokumentation

  • Mahlzeiten
  • Trinkgelder
  • Parkplatzgebühren und Resort-Taxen

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TRA - 30606

Fabienne Walker

Fabienne Walker

Nicht das Leben träumen, sondern Träume leben. Ein beliebtes Zitat. Fehlt einem aber nicht oft der Mut, es zu tun? Ich versuche das so gut es geht. Schon als Kind träumte ich vom Weltentdecker-Dasein. Später, während meiner Zeit in der Bankenbranche, legte ich öfters Pausen ein, um neue Kontinente zu entdecken. Und bald zog ich «richtig» los. Der Plan? In zwei Jahren einmal um die Welt! Dabei flog ich nicht etwa von Ort zu Ort, sondern nahm den langsameren Land- und Wasserweg – bis ich nach sieben spannenden Monaten durch Europa, Russland, China und Südostasien Bangkok erreichte. Da funkte Globetrotter dazwischen. Für meinen Traumjob kehrte ich gerne früher zurück und schätze es sehr, weiterhin jährlich mehrere Monate unterwegs zu sein. Seit kurzem ist auch mein kleiner Sohn überall mit dabei – denn Reisen mit Kindern macht genauso Spass!

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit: In den USA gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.