Online-Vortrag: Werde Foto-Fit für deine Reise Teil 2: Bildgestaltung

Online-Vorträge
«Unterwegs mit!» Marco Felix, Fotograf und Foto-Reiseleiter von unserem Partner Foto & Video Zumstein
Marco Felix

Marco Felix

Island

Was sind die vier Pfeiler der Fotografie? Auf was muss ich bei der Bildgestaltung, dem Licht und der Bearbeitung achten? All diese und noch mehr Fragen werden dir an diesem Vortrag beantwortet.

Seit 2001 reist Marco zuerst als Reiseleiter und später als Fotograf um die Welt. Inzwischen verbindet er seine 2 Passionen und leitet Fotoreisen auf allen Kontinenten. Seine Favoriten sind aber die Skandinavischen Länder wo eine gute Vorbereitung und Ausrüstung ein Muss ist.

Dies ist ein Vortrag mit 2 Teilen. Hier gehts zur Aufzeichnung von Teil 1 - Equipment

Über die Person: 

Am Anfang seiner fotografischen Karriere war er vor allem als Reise- und Landschaftsfotograf tätig. Unter anderem für die Edelweiss Air wo er auf der ganzen Welt Beiträge für das Inflight Magazin fotografierte. Seit der Familiengründung verdient er seine Brötchen hauptsächlich in der Werbung wo er Menschen in’s beste Licht rückt. Marco Felix besitzt ein Studio in Bern-Liebefeld und durfte für renommierte Kunden wie Vodka Absolut, Marché Group, Mammut oder auch Gstaad Saanenland Tourismus Projekte umsetzen.

Das Reise-Gen hat ihn allerdings nie ganz verlassen. So arbeitet er nebst seiner Selbständigkeit seit 2020 bei Foto & Video Zumstein in Bern wo er die Abteilung Fotoreisen leitet.

Mehr Informationen zu den Fotoreisen von Zumstein Foto Video findest du weiter unten oder unter Zumstein Foto Video.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.