Arbeiten bei Globetrotter

Reisen ist toll – auch als Arbeitsinhalt

Du entdeckst am liebsten fremde Länder und teilst am zweitliebsten deine Begeisterung mit der ganzen Welt? Dann ist Globetrotter die Traumdestination für deine Karriere. Bei uns kannst du Menschen dazu anregen, auf Reisen zu gehen, persönliche Träume wahr werden lassen, bereichernde Erfahrungen vermitteln, persönliche Kontakte knüpfen und rasch Verantwortung übernehmen. 

So sieht deine Zukunft bei uns aus. 

Bei Globetrotter darfst und sollst du dich einbringen. Du kannst unser Unternehmen mitgestalten und deinen eigenen Bereich entwickeln. So verbesserst du nicht nur das Erlebnis unserer Kunden nachhaltig, sondern auch deinen Arbeitsalltag.

Mehr dazu

Du mit uns?
«Globetrotter bietet dir attraktive Möglichkeiten dich als Newcomer, Fachspezialist*in und am wichtigsten – als Mensch, mit deinen Werten, einzubringen.»
Benno Auf der Maur
Teamleiter Human Resources
Mehr über Benno erfahren

Deine Vorteile – Das darfst du erwarten.

Wir reisen alle sehr gern – deshalb hast du die Möglichkeit, bis zu 7 Wochen unbezahlten Urlaub pro Jahr zu beziehen. Erfahre hier, was wir dir sonst alles bieten. 

Zu den Vorteilen

Unsere Mission

Glückliche Kunden sind unser Antrieb. Mit unserer Reiseerfahrung, dem dazugehörigen Wissen und unserer Zuverlässigkeit sind wir ein kompetenter Partner. So kreieren wir gemeinsam mit unseren Kunden ein persönliches, auf sie zugeschnittenes Erlebnis und bewegen sie zu ihrer nächsten bereichernden Reise. 

So läuft eine Bewerbung ab. 

Wir lassen dich nicht warten und informieren dich stets transparent über die nächsten Schritte. Hier erfährst du, wie wir vorgehen:

Du schickst uns dein Dossier. Uns interessiert nicht nur dein CV und deine Reiseerfahrung, sondern auch, ob deine Motivation und deine Werte zu unseren passen. Bei Fragen findest du bei jeder Ausschreibung Kontaktpersonen, die du anrufen kannst.

Wir bestätigen dir gleich nach Erhalt, dass deine Bewerbung bei uns angekommen ist.

Wir, das HR-Team und Filial- oder Abteilungsleiter*in, prüfen gemeinsam deine Bewerbungsunterlagen. Sobald wir einen umfassenden ersten Eindruck von dir gewonnen haben, melden wir uns und geben dir das weitere Vorgehen bekannt. Das geschieht in der Regel innerhalb zwei Wochen. Gerne laden wir dich zum persönlichen Kennenlernen in die jeweilige Filiale oder Abteilung ein.

Du erhältst alle nötigen Informationen zu deiner künftigen Stelle. Gerne gehen wir auf deine offenen Fragen ein.

Du erhältst einen Einblick in deinen künftigen Arbeitsalltag, so kannst du besser beurteilen, ob die Stelle und dein Team zu dir passen. Gleichzeitig fragen wir bei deinen angegebenen Referenzen nach, was dich auszeichnet und antreibt. 

Du und wir machen uns noch einmal Gedanken. Wir teilen dir immer telefonisch mit, dass wir dich möchten. Danach erhältst du einen Arbeitsvertrag.

Bei Absagen sind wir transparent und fair. Wir informieren dich rechtzeitig. 

Willkommen bei Globetrotter. Du erhältst eine Einladung zum Einführungsmorgen der Newcomer und wir kümmern uns um deine Einarbeitung.

Deine Filial- oder Abteilungsleitung organisiert deinen ersten Arbeitstag und deine persönliche Einarbeitung.

Arbeit ist wichtig – aber nicht alles. 

Uns sind der Austausch im Team und eine gute Stimmung sehr wichtig. Arbeit ist ein wesentlicher Teil unseres Lebens, deshalb wollen wir, dass du dich bei uns wohl fühlst und am Morgen gern aufstehst.  

Dafür tun wir vieles: unser HR hat stets ein offenes Ohr für dich und wir fördern die Stimmung auch ausserhalb deines Büros oder deiner Filiale. Das Jahreshighlight ist unser Globetrotter-Weekend mit all deinen Kolleg*innen. 

Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.