Reiseerlebnis
zusammengestellt von Yvonne Kräuchi

Urwalderlebnis im Amazonasgebiet Ecuadors - Sacha Lodge

Reisen aktuell möglich
Urwalderlebnis im Amazonasgebiet Ecuadors – Sacha Lodge

Tauche ein in die faszinierende Welt des Regenwaldes im Amazonasgebiet Ecuadors. Zu Fuss und per Kanu entdeckst du die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt. Ein Highlight der unter Schweizer Leitung stehenden Lodge ist der 45 Meter hohe Aussichtsturm mit Hängebrücke. Vor allem Ornithologen kommen hier voll auf ihre Kosten! Beobachte Vögel, Schmetterlinge, Faultiere, Affen und andere Naturschönheiten, bade in der Lagune und nimm an einer Nachtwanderung teil. Die erfahrenen Naturführer sind mit der Flora und Fauna bestens vertraut und bringen dir dieses einzigartige Ökosystem mit viel Herzblut näher.

  • Orte
    ab/bis Quito
  • Empfohlene Reisedauer
    4 oder 5 Tage
  • Transportmittel
    Flug, Flusstransfer
  • Unterkunft
    Bungalow

Meine Highlights

Eine Perle im Amazonas – Sacha Lodge
Pin icon -0.47327195854645204, -76.47259889945508

Eine Perle im Amazonas – Sacha Lodge

Lausche der Geräuschkulisse des Regenwalds
Pin icon Providencia

Lausche der Geräuschkulisse des Regenwalds

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1840.–

  • Flüge täglich ausser Sonntag

  • Flugreise Quito–Coca–Quito
  • Flusstransfer ab/bis Coca
  • Übernachtungen im Bungalow
  • Vollpension (ohne Getränke)
  • Ausflüge in Kleingruppen mit lokalen englisch sprechenden Naturführern

  • Trinkgelder
  • Persönliche Auslagen

Die Sacha Lodge

Die 26 Cabañas (Zimmer mit Strohdach) sind alle mit Warmwasserdusche, Deckenventilator und Moskitonetz ausgestattet. In der Hängematte auf der eigenen Terrasse lässt du den Tag nach spannenden Ausflügen ausklingen und lauscht den Stimmen des Urwalds.

Zudem verfügt die Lodge über einen Aufenthalts- und Essraum, Bar und Lounge.

Deine Anreise: Kurzer Flug von Quito nach Coca und zirka 2-stündige Bootsfahrt auf dem Fluss Napo mit anschliessendem kurzem Fussmarsch zur Lodge.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

BRA - 30165

Yvonne Kräuchi

Yvonne Kräuchi

Als Kind träumte ich von Abenteuern im Stil von «Indiana Jones». Ich entschied mich für eine KV-Ausbildung und beschäftigte mich zunächst mit Verkauf und Marketing von Software. Gewisse Spuren musste die Kultfigur jedoch hinterlassen haben, denn bald hielt mich nichts mehr davon ab, selbst Neuland zu betreten. Unterwegs plane ich so wenig wie möglich und erfahre geschichtliche und kulturelle Hintergründe einer Destination lieber im Austausch mit Einheimischen als aus Reiseführern. Der Wechsel in die Reisebranche ist somit Wahl und Bestimmung zugleich. Ich liebe Wasser und Wärme, und mindestens einmal jährlich heisst es bei mir: «Ab ans Meer!»

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Ecuador

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Ecuador gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Ecuador

Alle Länderinfos über Ecuador findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.