Reiseerlebnis
zusammengestellt von Martina Kieser

Tauchreisen Philippinen Visaya

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Philippinen Visaya

Hier hält sich der Tourismus noch in Grenzen. Die Inselgruppe Visayas bietet nebst authentischem Leben sowie Spuren aus der Kolonialzeit wohl die farbigsten und eindrücklichsten Tauchgründe der Philippinen. Es erwarten dich viele Nacktschnecken, Rifffische und Hart- und Weichkorallen, aber auch Grossfische, verschiedene Riffhaie, Hammerhaie, Fuchshaie, Walhaie und Mantas. Hier kannst du ganzjährig tauchen. Im Sommer bleibt das Gebiet verhältnismässig trocken. Die Wassertemperaturen liegen ganzjährig bei zirka 26 bis 29 Grad Celsius. Die Sichtverhältnisse sind ganzjährig gut, im Bereich von 20 bis 30 Meter. Tauchgänge generell von den  «Bancas» aus – Boote im philippinischen Stil. Für alle Stufen, auch Tauchanfänger können hier tauchen.

  • Orte
    Philippinen Visaya

Meine Highlights

Pin icon Malapascua Island

Bei den Fuchshaien von Malapascua

Pin icon Moalboal, Cebu

Erlebe das Spektakel eines Sardine Runs auf Moalboal

Pin icon Bohol

In den farbigen und artenreichen Korallengärten der Anda-Halbinsel

Martina Kieser

Martina Kieser

Meine Leidenschaft zum Reisen und meine Abenteuerlust bekam ich bereits von meinem Vater in die Wiege gelegt. Seitdem habe ich tatsächlich schon einiges auf meiner Bucketlist abhaken können: vom Tauchen mit Hammerhaien und Seehunden auf den Galapagos Inseln übers Gorillatrekking in Uganda bis hin zur Schlittenhundefahrt durch die weisse Wintermärchenlandschaft Alaskas. Doch vor allem den eher abgelegenen Regionen mit viel unberührter Natur habe ich mein Herz geschenkt. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und mich dort in meinen eigenen Gedanken zu verlieren. Dabei denke ich oft an meinen grössten Traum: irgendwann mit dem Expeditionsschiff durch die Antarktis zu gleiten.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Philippinen

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Dezember bis Mai Trockenzeit. Regen möglich an der Ostküste. Weniger geeignete Reisezeit:
Juni bis November Regenzeit. Häufig Taifune.

Alles über Philippinen

Alle Länderinfos über Philippinen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.