Reiseerlebnis
zusammengestellt von Martina Kieser

Tauchreisen Papua-Neuguinea

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Papua-Neuguinea

Papua-Neuguinea liegt nördlich von Australien sowie westlich der Salomon-Inseln und umfasst mehrere vorgelagerte Inseln und Inselgruppen. Die Tauchplätze zählen weltweit zu den besten, denn hier gibt es doppelt so viele Fischarten wie im Roten Meer und zehnmal mehr Korallenarten als in der Karibik. Ein weiteres Highlight: die vielen gut erhaltenen Flugzeug- und Schiffswracks. Papua-Neuguinea ist eine Ganzjahresdestination mit Wassertemperaturen zwischen 26 und 28 Grad Celsius. Die Sichtverhältnisse variieren je nach Ort. Es gibt verschiedene Tauchcenter mit Bootsausflügen für ein oder zwei Tauchgänge zu nah gelegenen Tauchplätzen.

  • Orte
    Papua Neuguinea

Meine Highlights

Tauchen vor der Haustür im Tufi House Reef
Pin icon Tufi

Tauchen vor der Haustür im Tufi House Reef

Abtauchen in die Albatross Passage
Pin icon Tufi

Abtauchen in die Albatross Passage

Triff die Menschen Papua Neugineas und lerne über ihr Leben
Pin icon Kokoda

Triff die Menschen Papua Neugineas und lerne über ihr Leben

Martina Kieser

Martina Kieser

Meine Leidenschaft zum Reisen und meine Abenteuerlust bekam ich bereits von meinem Vater in die Wiege gelegt. Seitdem habe ich tatsächlich schon einiges auf meiner Bucketlist abhaken können: vom Tauchen mit Hammerhaien und Seehunden auf den Galapagos Inseln übers Gorillatrekking in Uganda bis hin zur Schlittenhundefahrt durch die weisse Wintermärchenlandschaft Alaskas. Doch vor allem den eher abgelegenen Regionen mit viel unberührter Natur habe ich mein Herz geschenkt. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und mich dort in meinen eigenen Gedanken zu verlieren. Dabei denke ich oft an meinen grössten Traum: irgendwann mit dem Expeditionsschiff durch die Antarktis zu gleiten.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.