Reiseerlebnis
zusammengestellt von Tanja D'Alessio Lüscher

Tauchreisen Malta und Gozo

Tauchreisen Malta und Gozo

Gozo ist die kleinere, grünere und gemächlichere der beiden maltesischen Inseln. Wer gut Tauchen, gut Essen und daneben ausspannen will, kommt hier voll auf seine Kosten. Spektakuläre Unterwasserlandschaften mit Grotten und Höhlen, Kaminen und Steilwänden warten darauf, von dir entdeckt zu werden. Ausser den Temperaturschwankungen gibt es kaum saisonale Unterschiede. Die Wassertemperaturen schwanken zwischen 27 Grad Celsius im Sommer und 15 Grad Celsius im Winter. Die Sichtweite ist ganzjährig sehr gut, bis zu 50 Metern. Täglich werden zwei Tauchausfahrten angeboten. Nachttauchgänge kannst du nach individueller Absprache unternehmen. Bootsausfahrten mit dem Schlauchboot werden gegen Aufpreis angeboten, genau wie Tagesausflüge nach Comino auf einem typisch maltesischem Boot.

Tanja D'Alessio Lüscher

Tanja D'Alessio Lüscher

Sprachkurse in Panama und England, mehrmonatiges Jobben in Irland und Wales, drei Jahre in Genf, einen Sommer lang Olivenpflücken in Italien – dank meinen Eltern konnte ich schon «als kleiner Knopf» begeistert die grosse weite Welt bereisen und den intensiven Kulturaustausch in nah und fern lieben lernen. Nach meiner einjährigen Weltreise konnte ich Anfang 2004 bei Globetrotter durchstarten und bin seitdem rundum zufrieden: nicht zuletzt wegen der garantierten «Reisezeit», welche mir als Europaliebhaberin völlig neue Fernwehperspektiven eröffnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Malta

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Malta x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Malta mit viel Sonnenstunden und angenehmen Temperaturen ist zwischen Mai und Oktober. Im Juli und August, der touristischen Hochsaison, regnet es kaum und es kann mit Temperaturen von oft über 30°C teilweise heiss werden; ab Oktober muss vermehrt mit Regentagen gerechnet werden doch die Temperaturen sind oft noch bis Mitte November angenehm. November bis Februar gelten als die Monate mit den meisten Niederschlägen, richtig kalt wird es jedoch nie.

Alles über Malta

Alle Länderinfos über Malta findest du hier bequem für dich zusammengestellt.: