Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sévérine Helbling

Portugiesisch lernen in Brasilien – in Salvador da Bahia

Reisen aktuell möglich
Portugiesisch lernen in Brasilien – in Salvador da Bahia

Musik, Fröhlichkeit, Tanz und kulinarische Höhepunkte charakterisieren deinen Sprachaufenthalt in Salvador de Bahia in Brasilien. Seit fast 20 Jahren wird an dieser Sprachschule in Salvador Portugiesisch unterrichtet. Die Sprachschule befindet sich in einem wundervollen Gebäude mit Garten und Terrasse. Nach dem Portugiesisch-Unterricht erreichst du den Strand des Stadtviertels Barra sowie Geschäfte, Cafés und Restaurants in nur fünf Minuten zu Fuss. Dank des tropischen Klimas, den wunderbaren Stränden sowie dem lebendigen Nachtleben macht Portugiesisch lernen gleich doppelt Spass.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Salvador da Bahia
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Portugiesisch lernen mit Familienanschluss
Pin icon Brasilien

Portugiesisch lernen mit Familienanschluss

Der reichen Geschichte in der historische Altstadt von Salvador auf der Spur
Pin icon Salvador de Bahia

Der reichen Geschichte in der historische Altstadt von Salvador auf der Spur

Nach dem Unterricht direkt zum Strand
Pin icon Salvador de Bahia

Nach dem Unterricht direkt zum Strand

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1070.–

  • Start des Kurses jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Frühstück
  • Einschreibegebühr

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer

Sprachschule

Die Sprachschule ist mit acht grossen, klimatisierten und modern eingerichteten Klassenräumen ausgestattet. Der Internet-Zugang (WLAN) ist für die Studenten unserer Sprachschule gratis. Während den Pausen stehen Kaffee, Tee und Wasser kostenlos zur Verfügung.

Portugiesisch lernen mit Einheimischen

Die Sprachschule unterrichtet neben Spanisch auch Deutsch für Einheimische. Sprach-Austausch mit brasilianischen Studenten wird von der Sprachschule als Zusatzangebot organisiert eine gute Möglichkeit, das gelernte Portugiesisch anzuwenden, mit Brasilianern in Kontakt zu kommen und Salvador kennenzulernen.

Freizeit in Salvador da Bahia

  • Schlendere durch die farbenfrohe Altstadt

  • Entspanne auf der Insel Itapirca, nur 50 Minuten Bootsfahrt von Salvador entfernt

  • Tolles Nachtleben mit viel Musik

  • Messe dich mit den Einheimischen im Beachvolley

  • Geniesse den Ausblick vom Lacerda-Aufzug
     

Zudem bietet die Sprachschule ein vielseitiges und spannendes Freizeitprogramm. Von der Sprachschule organisierte Aktivitäten sind zum Teil kostenlos und beinhalten beispielsweise Exkursionen, Stadtbesichtigungen, Folklore-Veranstaltungen, Besuch einer Capoeira Schule, Bike-Touren, Fussball oder Tages-Ausflüge ins Hinterland. Die Schule organisiert neben dem Portugiesisch-Unterricht auch brasilianische Kulturkurse. Wenn du während deiner Sprachreise lieber auf eigene Faust unterwegs bist, dann hilft dir unsere Sprachschule mit nützlichen Tipps weiter.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 30267

Sévérine Helbling

Sévérine Helbling

Malerin und Reiseberaterin – zwei Berufe, die eigentlich nichts verbindet. Eigentlich… braucht es doch in beiden Berufen eine grosse Portion Kreativität. Und die steckt zu hundert Prozent in mir, die den Malerberuf erlernte, mit dem Quereinstieg bei Globetrotter Aarau nun aber den Wechsel in die Reisebranche wagte. Dies war längst mein Wunsch. Denn gereist bin ich fleissig: am liebsten einfach und individuell – ob im südlichen Afrika, in Südamerika oder in Asien. Immer dabei: mein Interesse an den einheimischen Küchen. Einen Kochkurs besuchen ist jeweils DAS Highlight. Noch besser, wenn ich mein «Ferienhobby» Kitesurfen parallel dazu ausüben kann. In Sri Lanka wars perfekt! Und malen? Für Familie und Freunde jederzeit.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Brasilien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In Brasilien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Brasilien

Alle Länderinfos über Brasilien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.