Reiseerlebnis
zusammengestellt von Marco Züllig

Mietwagenrundreise Inselhüpfen auf Hawaii

Reisen aktuell möglich
Mietwagenrundreise Inselhüpfen auf Hawaii

Entdecke auf dieser Inselkombination die vielfältigen Facetten von Hawaii: den lebhaften Strand von Waikiki auf Oahu, Vulkane, Regenwald und dunkle Strände auf Big Island, die Garteninsel Kauai sowie die wunderschönen Strände auf Maui.

  • Orte
    ab Oahu/bis Maui
  • Empfohlene Reisedauer
    18 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen (nicht inbegriffen)
  • Unterkunft
    Hotel

Meine Highlights

Besichtige den Sonnenaufgang auf dem Haleakala-Vulkan
Pin icon Haleakala

Besichtige den Sonnenaufgang auf dem Haleakala-Vulkan

Fahre über die beliebte Road to Hana
Pin icon Hana

Fahre über die beliebte Road to Hana

Erkunde den Volcano Nationalpark
Pin icon Volcano

Erkunde den Volcano Nationalpark

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Wahrzeichen Oahus

    Eine steile rund 1,2 Kilometer lange Wanderung führt zum Gipfel des Wahrzeichens von Oahu, dem erloschenen Krater Diamond Head. Wir empfehlen dir, frühmorgens aufzusteigen, dann ist der Wanderweg noch nicht so überlaufen. Der Ausblick macht den Aufstieg wett.

  • Big Islands Süden

    Unternimm eine Fahrt durch den Südteil der Insel, vorbei am Punalu’u Black Sand Beach zum weltberühmten Volcanoes Nationalpark. Ein Muss ist hier natürlich eine Fahrt auf dem Crater Rim Drive entlang dem Kilauea Krater sowie die Chain of Crater Road.

  • Big Islands Norden

    Der Nordteil der Vulkan-Insel bietet die Kohala Mountains und den Waipio Valley Lookout. Wähle den Rückweg durchs Landesinnere vorbei am Mauna Kea Observatory zurück an die Westküste. Den Abend kannst du herrlich an der Strandpromenade im kleinen Städtchen Kailua-Kona ausklingen lassen.

  • Napali Coast auf Kauai

    Die im Norden gelegene Napali Coast zählt zu den spektakulärsten der Welt. Diese faszinierende Szenerie ist regelmässig Drehort unterschiedlichster Filme. Die Küste ist lediglich per Boot oder Helikopter erreichbar. Gönn dir einen Rundflug und entdecke den Norden der Garteninsel!

  • Abwechslung pur auf Maui

    Auf Maui kannst du deine Reise mit einer Abwechslung aus Natur und Kultur sowie ein paar Tagen am Strand abschliessen. Wie wäre es ausserdem mit Whale Watching? Von Dezember bis März ist hier Saison dafür.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 2790.–

  • täglich

  • 17 Übernachtungen wahlweise in Hotels der Touristenklasse (Standard), der gehobenen Mittelklasse (Superior) oder in Erstklasshotels (Deluxe)
  • Ausführliche Reisedokumentation und Routenbeschrieb

  • Flüge
  • Mietwagen
  • Mahlzeiten und Getränke
  • Ausflüge und Eintrittsgebühren

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

KNE - 28927

Marco Züllig

Marco Züllig

Patagonien mit dem Velo, die Rockies zu Fuss und süd- sowie nordamerikanische Flüsse per Raft oder Kanu – kein Zweifel, ich bin der geborene Abenteurer. Als stolzer und engagierter Vater war ich allerdings in den letzten Jahren mit «etwas angezogener Handbremse» unterwegs. Aber schliesslich sind eine dreimonatige Familienreise nach Marokko oder ein Fly and Drive durch Chile und Argentinien auch nicht zu verachten. Wie meine Tochter sind inzwischen auch meine Freiheiten grösser geworden, sodass ich wieder vermehrt Ziele wie Trekking in Grönland oder Seekayaking in Alaska in den Fokus rücke.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In den USA gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.