Reiseerlebnis
zusammengestellt von Monika Wildi

Expeditionskreuzfahrt in der Antarktis

Reisen aktuell möglich
Expeditionskreuzfahrt in der Antarktis

Eine Reise in das ewige Eis der Antarktis – Erlebnisse, die einst nur echten Seebären und verwegenen Kerlen vorbehalten waren. Wenn du auch nur einen winzigen Teil dieses Entdeckergeistes in sich trägst, kannst du auf dieser Reise auf den Spuren berühmter Polarforscher wandeln, die Geschichte geschrieben haben. An Bord der «Ocean Endeavour», einem eisverstärkten Expeditionsschiff mit Platz für max. 200 Gäste, entdeckst du in einer scheinbar lebensfeindlichen Umgebung eine artenreiche Tierwelt mit Blauwalen, Robben und Pinguinkolonien, die sich perfekt an das Leben im Eis angepasst hat.

 

  • Orte
    ab/bis Ushuaia
  • Empfohlene Reisedauer
    11 Tage
  • Transportmittel
    Expeditionsschiff, Zodiac
  • Teilnehmer
    ab 1 Person / bis 200 Personen

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 7920.–

  • Mehrere Abfahrten von November bis Januar

  • Expeditionsschiffreise
  • 9 Übernachtung in Doppelkabine an Bord, 1 Übernachtung im Hotel
  • 10x Frühstück, 8x Mittagessen, 9x Abendessen

  • An- und Rückreise nach/von Ushuaia
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Dein Schiff – die «Ocean Endeavour»

Nebst einem einmaligen Expeditionserlebnis verspricht die «Ocean Endeavour» ihren Gästen mit grosszügigen Aufenthaltsräumen, Bibliothek, Trockenraum und Sonnendeck Komfort auf höchstem Niveau. Ein breites Angebot an Wellnesspaketen, Sauna, Fitnessraum sowie ein beheizter Aussenpool bieten Entspannung nach einem erlebnisreichen Tag.

Gerade in einem sensiblen Gebiet wie der Antarktis ist Nachhaltigkeit besonders wichtig, weshalb für alle Abfahrten die CO2-Emissionen durch eine Reihe von Klimaschutz- und Umweltprojekten ausgeglichen und Einwegplastik von Bord verbannt werden.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

INP - 31203

Fokus Umwelt, Soziales und Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen verpflichtet sich der Veranstalter dieser Reise, die Auswirkungen seiner Entscheidungen auf Mitarbeitende, Kund*innen, Lieferant*innen, die Gemeinschaft und Umwelt zu berücksichtigen.

  • Seit 2010 klimaneutrales Unternehmen – gleicht den CO2-Ausstoss seiner Reisen und Firmenstandorte aus
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten kommunalen Tourismusprojekten – schafft so Erwerbsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung
  • Beschäftigung von ausschliesslich lokaler Reiseleitung
  • Attraktionen oder Einrichtungen, in denen Wild- oder Haus-/Arbeitstiere ausgebeutet werden, werden nicht besucht. Elefantenritte und Aktivitäten wie Streicheln oder Spaziergänge mit Wildtieren sind auf seinen Reisen untersagt.
  • Auf dieser Reise ist Einwegplastik von Bord verbannt.
Monika Wildi

Monika Wildi

Globetrotterin im Herzen bin ich seit jeher. Fast ebenso lang bin ich es beruflich und entsprechend habe ich unendlich viel, aber bei weitem noch nicht genug gesehen. Ich, die sich in ihrer «Sturm und Drang-Periode» des Öfteren für mehrere Jahre am Stück verabschiedete und mit ihrem Erfahrungsschatz locker Bücher füllen könnte, lasse es heute etwas ruhiger, dafür gezielter angehen. Und da ist von der einfachen Public Bus Reise durch Asien oder Südamerika, über Trekking im Himalaya, Neuseeland mit dem Motorhome bis hin zur luxuriösen Lodge-Safari in Afrika alles drin. Denn die unglaubliche Vielfältigkeit der Welt und des Reisens ist und bleibt meine Faszination und Leidenschaft.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Argentinien

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit:
Den subtropischen Norden sollte man in dem Zeitraum von Mai bis September bereisen, während man für einen Besuch Südargentiniens (Patagonien und Feuerland) die Sommermonate von Dezember bis Februar/März wählen sollte. Ansonsten gelten das Frühjahr (Oktober/November) und der Herbst (März/April) als die beste Reisezeit.

Alles über Argentinien

Alle Länderinfos über Argentinien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.