Reiseerlebnis
zusammengestellt von Nathalie Sturny

Mit dem Truck-Camper durch Alaska & Yukon

Mit dem Truck-Camper durch Alaska & Yukon

Entdecke mit dem Truck-Camper individuell und in deinem eigenen Tempo die spektakuläre Natur und die Weiten von Alaska und Yukon. Mehr Natur geht kaum mehr – erwandere die grandiosen Landschaften, paddle mit dem Kayak durch die Fjorde und erspähe die vielen Wildtiere. 

  • Orte
    ab/bis Anchorage
  • Empfohlene Reisedauer
    21 Tage
  • Transportmittel
    4x4 Truck-Camper
  • Unterkunft
    4x4 Truck-Camper

Meine Highlights

Reiseroute

  • Homer

    Homer ist die Heilbutt-Hauptstadt an der Kachemak Bay und bietet mit der Landzunge «Homer Spit» und seinen Restaurants die Attraktion in Sommermonaten. Homer ist auch das zu Hause von vielen Künstlern, wie Bildhauern, Malern und Töpfern. 

    Mit einem Taxi-Boot gelangst du über die Bucht in den Kachemak Statepark, der dich zu wunderschönen Wanderungen einlädt. 

  • Seward

    Erlebe von Seward aus den eindrücklichen Kenai Fjords Nationalpark mit seinen mächtigen Gletschern, Regenwäldern und Tieren, wie Robben, Wale, Otter und Vögel. Du kannst den Nationalpark auf einer Tagescruise entdecken oder für die Abenteuerlustigen sogar per Kajak selbst erpaddeln.

  • Valdez

    Die malerische Hafenstadt liegt eingebettet zwischen schneebedeckten Bergen an einem Seitenarm des Prince William Sound und wird oftmals auch als «Little Switzerland» bezeichnet. Auch hier kannst du mächtige Gletscher erleben und mit etwas Glück erspähst du Wale. Aber nicht nur vom Wasser, sondern auch zu Fuss auf Wanderungen kannst du in die beindruckende Landschaft eintauchen.

  • Wrangell-St. Elias Nationalpark

    Der Wrangell-St. Elias Nationalpark ist der grösste Nationalpark in den USA und wartet mit einer gigantischen Bergwelt und einer schieren Anzahl an Gletschern auf dich. Tauche ein in vergangene Zeiten in den beiden Siedlungen Kennicott und McCarthy, wo früher Kupfer abgebaut wurde. 

  • Dawson

    Nur ein gutes Jahrhundert ist es her, als in Dawson City der grösste Goldrausch aller Zeiten ausbrach, der Hunderttausende in die Wildnis lockte. Auf einem Spaziergang durch den Ort, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, spürst du diese besondere Atmosphäre der Goldgräberzeit noch heute.

  • Whitehorse

    Tiere in schönster Yukon-Natur – das bietet ein Ausflug ab Whitehorse ins Yukon Wildlife Preserve. Du kannst kompetent geführt im Kleinbus oder individuell wandern und in den Takhini Hot Springs entspannen.

  • Skagway

    Skagway war die Endstation für die Bergleute, die sich zu den Yukon-Goldfeldern aufmachten. Heute kannst du auf dem 53 Kilometer langen Chilkoot Trail den Golgräbern folgen. Über den White Pass geht die historische Zugsroute nach Fraser in Kanada. Die Fahrt dauert drei Stunden und führt durch Berglandschaften entlang tiefer Schluchten.

  • Haines

    Besuche den malerischen Orte Haines. Im Spätherbst versammeln sich am Chilkat River bis zu 4'000 Weisskopfseeadler, die auf ihr Festmahl warten – Lachse, die den Fluss hinaufziehen. Beim Chilkoot River kannst du zur gleichen Zeit Bären beobachten, die ebenfalls auf Lachsjagd gehen.

  • Kluane Nationalpark

    Mit seinen majestätischen Bergen, tosenden Flüssen und breiten Gletschern gehört der Kluane Nationalpark zum UNESCO-Weltnaturerbe. Der Park bietet viele abwechslungsreiche Wanderungen. Aber Achtung – der Park ist bekannt für seine grosse Bärenpopulation. Ausserdem kannst du Dall Sheep und Karibus beobachten.

  • Fairbanks

    Fairbanks ist die zweitgrösste Stadt Alaskas und wird auch «Golden Heart City» genannt. Ganz in der Nähe liegt die Fort Knox Gold Mine, die grösste Goldförderstelle Alaskas. Die Stadt bietet unzählige Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten, wie zum Beispiel die Chena Hot Springs, das Animal Research Center mit seinen Moschusochsen oder sogar ein Ausflug zum Arctic Circle.

  • Denali National Park

    Der Mount Denali liegt im Park und ist mit seinen 6193m der höchste Berg Nordamerikas. Wenn du ihn erblickst, kannst du dich wahrhaftig glücklich schätzen, denn oftmals versteckt er sich hinter Wolken. Im Sommer besitzt der Park eine von Wildblumen überwachsene Tundra und du kannst Elche, Karibus, Grizzlybären und Wölfe beobachten. Im Winter besteht die Möglichkeit für Hundeschlittenfahrten, Skiwanderungen oder Schneemobilfahrten.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2750.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 21 Tage 4x4 Truck-Camper «Budget» (Preisbeispiel bei Belegung mit 2 Personen)
  • Versicherung
  • Bereistellungskosten
  • Campingausstattung
  • 3000 Meilen

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Empfohlene Reisesaison: Mai – September

Angebotsnummer: GTS - 29215

Nathalie Sturny

Nathalie Sturny

Als Kind lernte ich beim Wandern und Skifahren zunächst die Schweiz und das nahe Ausland kennen. Seit je her fasziniert von der Weltkarte und gesegnet mit einer lebhaften Fantasie, unternahm ich damals schon Reisen rund um den Globus – vorläufig allerdings noch im Kopf. Weil ich nicht nur Träumerin bin, sondern meine Träume lebe, bildete ich mich zur Reiseberaterin und später zur Tourismusfachfrau aus. Seither erweitere ich meinen Horizont stetig und lasse meine Visionen wahr werden. Dabei wirken kulturelle und landschaftliche Kontraste auf mich besonders anziehend und auch die Unterwasserwelt darf für mich als leidenschaftliche Taucherin auf meinen Reisen nicht zu kurz kommen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kanada

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kanada x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Yukon x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kanada hängt von der Region ab. Für die meisten Regionen sind die Sommermonate von Juni bis September ideal, um angenehme Temperaturen und längere Tage zu geniessen und je nach Provinz auch die Frühlings- und Herbstmonate. Im September/Oktober, dem «Indian Summer» verfärben sich die Wälder meist in ein Farbenmeer. Für Wintersportarten ist die Zeit von Dezember bis März empfehlenswert.

Alles über Kanada

Alle Länderinfos über Kanada findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
USA x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Alaska x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Florida und Südstaaten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Hawaii x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In den USA findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.