Benno Auf der Maur

Benno Auf der Maur

Über mich

Ein knarrendes Bett, ein Zimmer, in dem es durch alle Löcher zieht, morgens Moskito-verstochen aufwachen. In jungen Jahren war ich der klassische Backpacker, dem grundsätzlich ein Hotel mit mehr als einem Stern höchst suspekt war. Nun, das hat sich dank meiner «Prinzessin», die ich stilecht nach buddhistischen Regeln in Südostasien geehelicht habe, gewandelt. Ein bisschen Luxus darfs mittlerweile schon sein – und am wohlsten ist es uns beiden auf einem paradiesischen Archipel, wo wir am Strand relaxen und aus «therapeutischen Gründen» den Kopf unter Wasser halten können. Uns beiden gemeinsam ist ein tief greifendes Interesse für den Buddhismus – besonders in seiner reinen, puristischen Form, wie er in Burma gelebt wird. Nicht verwunderlich, unser gemeinsame Lebensmotto: «Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.»

Mein Reisetyp

Bereiste Länder

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.