Tibet Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Über den Wolken wahre Freiheit geniessen, das kannst du bei Tibet Reisen. In einem Land, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint, triffst du auf Mönche in roten Kutten, unzählige Klöster, Sehenswürdigkeiten, die Bände sprechen. Die karge Landschaft mit ihren Yak-Rindern versprüht etwas magisch Anziehendes und eignet sich ideal, um auf dem Dach der Welt zu wandern. Wir haben dir die wichtigsten Tibet Reisetipps für deine Rundreise zusammengestellt.

Tibet Rundreise: Das Wahrzeichen

Der Potala Palast ist wohl eines der bekanntesten Wahrzeichen Tibets. Das Gebäude mit seinen 999 Zimmern diente dem Dalai Lama als Winterresidenz und steht heute Besuchern aus aller Welt zur Besichtigung offen. Bereits 637 nach Christus wurde der Palast von Songtsen Gampo für seine Frau Wen Cheng erbaut und später durch den Krieg mit China zerstört. Die Trümmer wurden daraufhin im 17. Jahrhundert von dem 5. Dalai Lama in den neuen Potala Palast integriert. Später erfolgten weitere kleine architektonische Veränderungen. Nutze auch du deine Tibet Reise für einen Besuch im Palast.

Sehenswürdigkeiten in Tibet

Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Tibet erlebst du zu Fuss. Wenn du bei deiner Tibet Rundreise nicht auf Abenteuer verzichten möchtest, dann sind Trekking in Tibet und Trekking mit Yaks genau das Richtige für dich. In Gruppen erklimmst du hohe Pässe und durchstreifst die beruhigend grünen Berglandschaften. Der Mount Everest ist natürlich das absolute Highlight bei einer Abenteuerreise. Tibet hat aber noch mehr zu bieten. Der Berg Kailash ist das ganze Jahr über mit Schnee bedeckt und gleicht in seiner Form einem Kristall. Wer gerne noch mehr von der Region sehen möchte, kann sich auch die angrenzenden Staaten Sikkim, Bhutan und Kashmir anschauen. Egal, ob indischer Himalaya, oder tibetanischer Himalaya – unsere Tibet Gruppenreisen ermöglichen dir spannende Ausflüge und Touren. Erfahre die tibetische Kultur, Natur und Lebensweise hautnah. Wähle zwischen unseren Tibet Reisen und entscheide dich für die perfekte Mischung aus Gelassenheit und Abenteuerreise.

Spiritualität bei deinen Tibet Ferien

Ferien in Tibet werden von Spiritualität geprägt. Und tatsächlich ist der Glaube der Menschen überall präsent. Nimm zum Beispiel die Gebetsmühlen, die fast überall in Tibet zu finden sind. Wer an ihnen dreht, soll laut buddhistischer Tradition gutes Karma anhäufen. Aber Vorsicht, dies gilt nur für diejenigen, die auch die richtige Motivation in sich tragen.

Der tief verwurzelte buddhistische Glaube des Landes wird auch in der Anzahl der zahlreichen Klöster deutlich. Wenn du durch Tibet reist, wirst du fast überall Mönchen in verschiedenen Trachten begegnen, die jeweils nach Ordenszugehörigkeit anders aussehen. Besonders das Kloster Tashi Lünpo ist einen Besuch wert, da es der Sitz der zweithöchsten Reinkarnation ist und zu den wichtigsten religiösen Bildungsstätten des Buddhismus gehört.

 

Everest Base Camp

Neben tollen Wanderstrecken, die du auf deiner Tibet Reise erleben kannst, ist das Everest Base Camp auf jeden Fall der ganz besondere Höhepunkt. Auf 4000 – 5000 Metern bist du der Freiheit über den Wolken schon zum Greifen nah. Je nach Fitnessgrad kannst du den Everest bis ganz nach oben besteigen oder dich für eine weniger anstrengende Trekkingtour entscheiden. Ein unbeschreibliches Erlebnis ist dir auf dem höchsten Berg der Welt sowieso garantiert.

Wenn du mehr über die perfekte Reiseroute erfahren möchtest, kannst du uns kontaktieren und einen Termin ausmachen. Unsere Experten beraten dich gerne.

Highlights

Klicke auf die Pins, um die einzeln Highlights zu erkunden

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.