Reiseerlebnis
zusammengestellt von Rebecca Z'Graggen

Wunderschöne Lençois Maranhenses in Brasilien

Reisen aktuell möglich
Wunderschöne Lençois Maranhenses in Brasilien

Die fantastische Dünenlandschaft von Lençois Maranhenses liegt ganz im Norden Brasiliens und bietet dir gerade während der Regenzeit ein umwerfendes Naturschauspiel. Ein zirka 4-stündiger Transfer führt dich von São Luis nach Barreirinhas, dem Ausgangspunkt deiner Touren. Du übernachtest in der hübschen Pousada Sossego do Cantinho und unternimmst von hier aus verschiedene Ausflüge in die einzigartige Dünen- und Lagunenlandschaft des Lençois Maranhenses.

Besonders empfehlenswert ist diese Tour in der Regenzeit zwischen Februar und Juli. Dann sind die Lagunen mit Wasser gefüllt und die Ausblicke besonders schön. (Diese Tour wird dir auch in verlängerter Form angeboten.)

  • Orte
    ab/bis São Luis
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Transportmittel
    Bus, 4x4 Fahrzeug, Boot
  • Unterkunft
    Pousada

Meine Highlights

Dem Naturschauspiel in Lençóis Maranhenses erleben
Pin icon São Luís

Dem Naturschauspiel in Lençóis Maranhenses erleben

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1 | São Luís — Barreirinhas — Nationalpark Lençóis Maranhenses

    Nach dem Frühstück fährst du von São Luís nach Barreirinhas durch eine üppige tropische Landschaft geprägt von Babaçupalmen. Aus deren Kernen wird Öl gewonnen, welches Nahrungsmitteln, Seifen und Biobrennstoffen beigefügt wird. Am Nachmittag steht eine Jeeptour (4x4) auf deinem Programm. Ziel ist der Nationalpark Lençóis Maranhenses, wo dich auf einer Fläche von 1550 Quadratmetern ein einzigartiges Naturerlebnis erwartet. Auch als Wüste Brasiliens bekannt, triffst du in dieser noch weitgehend unentdeckten Traumlandschaft auf bis zu 40 Meter hohe weisse Sanddünen, getränkt von unzähligen kristallklaren Seen und blauen Süsswasser-Lagunen, in denen du dich bei einem Bad von der tropischen Hitze abkühlst.

  • Tag 2 | Barreirinhas — Caburé — Barreirinhas

    Ein Motorboottrip führt dich durch den Fluss Preguiças, mit mehreren Stopps in kleinen Siedlungen zum Baden und Fotografieren. Spektakulär an dieser Exkursion sind die geografischen Gegebenheiten: Es trennen dich nur wenige Meter vom Atlantik, der sich auf der anderen Seite der Dünenlandschaften befindet, an denen du entlangfährst. Die Route des Ausflugs endet im mystischen Fischerdorf Caburé, welches dich mit seinem weissen Sandstrand und idealen Badebedingungen zum Relaxen einlädt. In Caburé kannst du auch in einem der Strandrestaurants zu Mittag essen (nicht inbegriffen). Am Nachmittag geht es zurück nach Barreirinhas.

  • Tag 3 | Barreirinhas — São Luís

    Frühstück. Am Nachmittag Rückfahrt.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 955.–

  • 2 Übernachtungen inkl. Frühstück
  • Privattransfers ab/bis São Luís
  • Ausflüge mit deutsch sprechender Reiseleitung

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

BRA - 29175

Rebecca Z'Graggen

Rebecca Z'Graggen

Ich bin fasziniert von fremden Sitten und Kulturen. Beim Reisen will ich ins Leben der lokalen Bevölkerung eintauchen, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Ich lasse mich auf Gewohnheiten und Rituale ein und teste neugierig exotische Gerichte. Weil ich meine Zeit gerne und hauptsächlich mit Einheimischen verbringe, ziehe ich meist alleine und ohne fixe Pläne los. Als Engadinerin habe ich ein Flair für romanische Sprachen, was vielleicht meine besondere Nähe zu Lateinamerika erklärt. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin lateinamerikanischer, aber auch afrikanischer Stilrichtungen. Ausserdem liebe ich die Wärme und halte als absolute Sonnenanbeterin stets die Augen nach Traumstränden offen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Brasilien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In Brasilien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Brasilien

Alle Länderinfos über Brasilien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.