Reiseerlebnis
erlebt von Marco Züllig

Westküste Australiens, von Perth via Broome nach Darwin

Reisen aktuell möglich
Westküste Australiens, von Perth via Broome nach Darwin
Erst von Perth den Südwesten mit dem Mietwagen entdecken, dann der Küste und dessen Highlights folgend bis Broome und zum Abschluss nach Darwin und in den Kakadu Nationalpark.

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Küste südlich von Perth

    Hier schlägt mein Herz höher: Einsame Strände, Brandung, Blaues Meer....Ich bin in Australien angekommen!
    Küste südlich von Perth
  • Paradies für Surfer

    Nicht jenes in Queensland, die Wellen von Margaret River sind weltbekannt. Ein Schauspiel, das ich stundenlang beobachten kann. Vor allem auch, da ab und zu Delfine die Wellen den Surfern streitig machen.
    Paradies für Surfer
  • Eukalyptuswälder

    Grosse Eukalyptuswälder bewachsen den Südwesten Australiens. Toll für Spaziergänge und sehr exotisch für Europäer, durch die vielen Vogelstimmen. Hier gibts auch viele Höhlen zu entdecken.
    Eukalyptuswälder
  • Pinnacles

    Stundenlanges spazieren durch die Pinnacles und immer wieder entdecke ich neue Säulenformen und -gruppen. Spiel von Licht und Schatten. Spuren im Sand.
    Pinnacles
  • Weisse Dünen

    Touristen kommen hier zum Sandboarden. Aber auch lange Strand- und Dünenwanderungen und baden im klaren Wasser sind ein Grund zum verweilen.
    Weisse Dünen
  • Delfine

    Monkey Mia ist bekannt für die Delfine. Zuerst skeptisch über diese Touristenattraktion, war ich dann vom Erlebnis mit diesen schönen Tieren auch sehr begeistert. Die Shark Bay bietet für 4x4-Fahrer mit dem Cape Peron ein weiteres Highlight.
    Delfine
  • Hamersley Range

    Das Entdecken der Schluchten im Nationalpark ist phantastisch. Kurze oder längere Wanderungen bieten sich an sowie das Baden in klaren Pools.
    Hamersley Range
  • Canyoning

    Die tiefen und und schmalen Einschnitte lassen sich nur noch watend und schwimmend erkunden. Man geht so weit man kommt.
    Canyoning
  • Swimming Pool

    Oder die Wanderung endet an einem paradiesischen Pool. Da kann ich nicht wiederstehen... Duschen unter Wasserfall inklusive.
    Swimming Pool
  • Outback

    So sieht es oben aus. Man kann sich schnell verirren. Es sind keine Canyons in Sicht - nur Termitenhügel.
    Outback
  • Sonnenuntergang

    Sonnenuntergang im Outback, immer wieder fantastisch.
    Sonnenuntergang
  • Good Morning

    Erwachen nach einer Nacht im Swag. Die Nacht war kalt und sternenklar. Das erste Licht bringt sanfte Farben und die aufgehende Sonne bald Wärme.
    Good Morning
  • Roadhouse

    Ein typisches Roadhouse: Tankstelle, Einkaufsladen, Bar, Campingplatz, Treffpunkt.... und Dusche!
    Roadhouse
  • Broome Airport

    Warten am Gate No. 1
    Broome Airport
  • Cable Beach

    Abflug über den Cable Beach bei Broome. In Gedanken an die tollen Strandtage zum Abschluss der Reise.
    Cable Beach
Marco Züllig

Marco Züllig

Patagonien mit dem Velo, die Rockies zu Fuss und süd- sowie nordamerikanische Flüsse per Raft oder Kanu – kein Zweifel, ich bin der geborene Abenteurer. Als stolzer und engagierter Vater war ich allerdings in den letzten Jahren mit «etwas angezogener Handbremse» unterwegs. Aber schliesslich sind eine dreimonatige Familienreise nach Marokko oder ein Fly and Drive durch Chile und Argentinien auch nicht zu verachten. Wie meine Tochter sind inzwischen auch meine Freiheiten grösser geworden, sodass ich wieder vermehrt Ziele wie Trekking in Grönland oder Seekayaking in Alaska in den Fokus rücke.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.