Reiseerlebnis
zusammengestellt von Yvonne Kräuchi

Tauchreisen Mayotte

Reisen aktuell möglich
Tauchreisen Mayotte

Mayotte ist eine (die älteste) der vier Vulkaninseln der Komoren und wird auch als Insel der Lagunen bezeichnet. Begrenzt durch zwei parallel laufende Korallenriffe, was als sehr seltenes Phänomen gilt, gehört die Lagune von Mayotte zu den grössten der Welt. Sie ist vom Tourismus noch weitgehend unentdeckt und zeigt eine intakte Unterwasserwelt, samt Korallenriffen. Eine Vielfalt von Wassertieren und -pflanzen garantieren einzigartige Tauchgänge. Es handelt sich um eine Ganzjahresdestination mit Wassertemperaturen zwischen 26 und 30 Grad Celsius. Die Sichtweite reicht von 30 bis 40 Meter. Jeweils morgens und nachmittags werden Ausfahrten zu den Riffen angeboten (auch Ganztages-Ausfahrten). Das Reiseziel eignet sich für Anfänger und erfahrene Taucher.

  • Orte
    Komoren

Meine Highlights

Pin icon Komoren

Lieblings-Tauchplatz: La passe en «S»

Pin icon Komoren

Lieblings-Tauchplatz: Sada Pass

Yvonne Kräuchi

Yvonne Kräuchi

Als Kind träumte ich von Abenteuern im Stil von «Indiana Jones». Ich entschied mich für eine KV-Ausbildung und beschäftigte mich zunächst mit Verkauf und Marketing von Software. Gewisse Spuren musste die Kultfigur jedoch hinterlassen haben, denn bald hielt mich nichts mehr davon ab, selbst Neuland zu betreten. Unterwegs plane ich so wenig wie möglich und erfahre geschichtliche und kulturelle Hintergründe einer Destination lieber im Austausch mit Einheimischen als aus Reiseführern. Der Wechsel in die Reisebranche ist somit Wahl und Bestimmung zugleich. Ich liebe Wasser und Wärme, und mindestens einmal jährlich heisst es bei mir: «Ab ans Meer!»

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.