Reiseerlebnis
erlebt von Kerstin Kalbermatten

Tasting Deep South – im Süden der USA

Reisen aktuell möglich
Tasting Deep South – im Süden der USA
Musikfans aufgepasst – das ist eine Reise von Elvis Presley bis hin zu Johnny Cash und noch viel mehr Musikkultur. Die US-Südstaaten sind voller Leben und Geschichte. Auf einer zehntägigen Mietwagenrundreise darf ich in den Süden der Vereinigten Staaten von Amerika eintauchen. Fazit? Ich werde bestimmt bald zurückkehren!

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Hello in New Orleans y'all!

    Hello y'all! Diese Worte hört man ziemlich oft im Süden den USA. New Orleans, die Stadt am Mississippi, ist wirklich sehr pulsierend. Hier gibt es wildes Nachtleben, rassige Küche und Musik ohne Ende.
    Hello in New Orleans y'all!
  • Strassenjazz

    Im French Quarter trifft man immer wieder auf Strassenmusiker. Ich bin mir sicher, dass jeder hier kurz stehenbleibt, auch wenn man selber kein grosser Jazz Fan ist. Die Strassenkünster gefallen mir sogar besser als die Bands, die in den Bars auftreten.
    Strassenjazz
  • Oak Alley Plantation

    Wir besichtigen die wunderschöne Oak Alley Plantation einem beeindruckenden Herrenhaus. Touren durch das Anwesen gibt es jede halbe Stunde. Die Gartenanlage ist riesig und sehr gepflegt.
    Oak Alley Plantation
  • Lust auf Schwimmen im Meer?

    Die US-Südstaaten kann man auch mit einem Badestopp verbinden. Hier am Golf laden die Strände zum Baden ein. Die Ähnlichkeit zu den Stränden in Florida ist verblüffend.
    Lust auf Schwimmen im Meer?
  • Sun Studio

    Legenden wie Elvis Presley und Johnny Cash sind hier bekannt geworden. Das Tonstudio in Memphis ist ein Highlight für alle Musikfans. Das Museum kann täglich besucht werden.
    Sun Studio
  • Graceland

    Das Anwesen von Elvis Presley ist nur ein paar Fahrminuten von Memphis entfernt. Wir unternehmen eine spannende dreistündige Tour. Dabei sehen wir das Haus von Elvis, seine Autosammlung, den Jungle Room, sein Grab und vieles mehr. Am besten besucht man Graceland am Morgen, dann hat es am wenigsten Touristen.
    Graceland
  • Memphis

    Memphis liegt am Mississippi River. Die Musik hier verzaubert uns alle, vor allem Blues, Soul und Rock 'n' Roll. Auf der belebten Beale Street findet ihr jede Menge Bars mit toller Livemusik. Feel the music and enjoy!
    Memphis
  • Huntsville

    Im Raketencenter in Huntsville fühlt man sich für einen Tag wie ein Astronaut. Das Museum ist spannend und hat viele interessante Stories über das All zu bieten. Neben dem Space Center ist das Rocket Camp. Hier sind jede Menge Kids, die hier für mehrere Wochen an einem Astronautencamp teilnehmen.
    Huntsville
  • Jack Daniels Tour

    Ein Date mit Jack könnt ihr in Lynchburg haben. Der wohl bekannteste Whiskey der Welt wird hier produziert. Eine Tour durch die Fabrik ist super spannend. Die Stadt selber gilt als Dry County: In der Kleinstadt ist Alkoholausschank verboten.
    Jack Daniels Tour
  • Nashville

    Howdy Nashville. Was für eine Stadt! Ich schliesse dich sofort in mein Herz. Nashville ist derzeit voll im Trend, pro Tag ziehen vier neue Leute in die Countrystadt. Honky Tonks, Cowboy Boots und coole Rooftops findet ihr am Brodway. Ich komme bestimmt bald wieder!
    Nashville
Kerstin Kalbermatten

Kerstin Kalbermatten

Wo ich bin, läuft immer etwas. Ich habe mich dem Skifahren, dem Klettern und dem Adventure-Sport verschrieben und bin daher meistens in den Bergen anzutreffen. Ein Hostel für Backpacker managen, die Aktivitäten eines Outdooranbieters organisieren oder das Büro einer Skischule schmeissen – stets verbinde ich auch meine beruflichen Engagements mit der persönlichen Leidenschaft. So ist der Job als Reiseberaterin bei Globetrotter nur die logische Folge, denn seit ich als Siebzehnjährige zum ersten Mal von den Walliser Alpen zu den kanadischen Rocky Mountains aufgebrochen bin, ist meine Reiselust kaum mehr zu bremsen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.