Reiseerlebnis
erlebt von Yvonne Kräuchi

Städtetrip Marrakesch

Reisen aktuell möglich
Städtetrip Marrakesch
Hast du genug vom Winter? Lust auf ein bisschen Sonnenschein? Ein verlängertes Wochenende eigenet sich bestens, um Marrakesch – die Perle des Südens – zu entdecken. Kombiniert mit einer Entdeckungsfahrt ins Atlasgebirge und einem Kamelritt in der Wüste ist das die perfekte Mini-Reise!

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Übernachtung im Riad

    In einem Riad mit wunderschönem Innenhof und einer Dachterasse mit Blick über die Stadt zu übernachten, macht deinen Aufenthalt unvergesslich.
    Übernachtung im Riad
  • Marktplatz Djemaa el Fna

    Der Platz wird in den Abendstunden zur «Fressmeile» umgebaut. Bald duftet es nach verschiedenen marrokanischen Gerichten. Man kann hier völlig sorglos essen und die verschiedensten Sachen kostengünstig probieren.
    Marktplatz Djemaa el Fna
  • Die Souks von Marrakesch

    Das Labyrinth der Gassen, die Vielfalt der Waren, der Farben und Gerüche, sowie das Spiel von Schatten und Licht unter den riesigen Überdachungen können einem den Atem rauben.
    Die Souks von Marrakesch
  • Ausflug ins Atlasgebirge

    Über kurvige Strassen und Pisten führt die Strecke ins Imnan-Tal bis ins höchstgelegene Dorf. Beim Mittagessen geniessen wir den Ausblick auf den höchsten Berg von Marokko, den Jebel Toubkal (4167m).
    Ausflug ins Atlasgebirge
  • Berberfamilie

    Wir besuchen eine einheimische Berberfamilie und erfahren viel über deren Lebensweise und Kultur.
    Berberfamilie
  • Wüstenerlebnis

    Die Steinwüste Agafay ist nur 20 Kilometer von Marrakesch entfernt. Eine Übernachtung im Camp lohnt sich, die Aussicht auf den endlosen Sternenhimmel ist fantastisch.
    Wüstenerlebnis
  • Agafay-Wüste

    Für die, die es rasant mögen, lässt sich die Wüste auch per Quad erkunden.
    Agafay-Wüste
  • Dromedarritt

    Ein solcher Ritt ist ein klassisches Erlebnis, um die Weite der Wüste zu erleben.
    Dromedarritt
Yvonne Kräuchi

Yvonne Kräuchi

Als Kind träumte ich von Abenteuern im Stil von «Indiana Jones». Ich entschied mich für eine KV-Ausbildung und beschäftigte mich zunächst mit Verkauf und Marketing von Software. Gewisse Spuren musste die Kultfigur jedoch hinterlassen haben, denn bald hielt mich nichts mehr davon ab, selbst Neuland zu betreten. Unterwegs plane ich so wenig wie möglich und erfahre geschichtliche und kulturelle Hintergründe einer Destination lieber im Austausch mit Einheimischen als aus Reiseführern. Der Wechsel in die Reisebranche ist somit Wahl und Bestimmung zugleich. Ich liebe Wasser und Wärme, und mindestens einmal jährlich heisst es bei mir: «Ab ans Meer!»

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Marokko

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Die beste Reisezeit für die Küstengebiete ist April bis November, für das Innere des Landes Oktober bis Mai.

Alles über Marokko

Alle Länderinfos über Marokko findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.