Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sandro Baumann

Sprachaufenthalt in Québec City - Kanada

Reisen aktuell möglich
Französisch-Sprachaufenthalt in Québec City - Kanada

Verbringe in der sympathischen Provinzhauptstadt Québec deinen Französisch-Sprachaufenthalt. Die Region verfügt über den grössten frankophonen Bevölkerungsanteil Kanadas.

Die Sprachschule befindet sich wenige Schritte von der Altstadt entfernt. Du lernst in kleinen Klassen von nur 5 bis 9 Teilnehmern, was deinen Lernfortschritt durch die persönliche Atmosphäre optimal unterstützt.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Québec
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen vor Ort, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer ohne Langstreckenflug kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1810.–

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (24 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie in Einzelzimmer
  • Halbpension
  • Einschreibe- und Unterkunftsvermittlungsgebühr

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer
  • Kursmaterial

Sprachschule

Die Einrichtung der Sprachschule in Québec umfasst neun Klassenräume, eine Rezeption, eine Küche sowie einen Aufenthaltsraum mit kleiner Bibliothek. Das WLAN kannst du kostenlos nutzen. 

An der Sprachschule herrscht eine sehr persönliche, freundschaftliche Atmosphäre. Am ersten Schultag findet ein schriftlicher und mündlicher Einstufungstest sowie eine Orientierung über deinen Sprachaufenthalt in Québec statt.

Zudem organisiert die Sprachschule wöchentliche Treffen in einer Bar oder einem Restaurant. Willst du während deinem Sprachaufenthalt ein Ski-Wochenende oder einen Ausflug zu den Naturschönheiten der Provinz Québec machen? Unsere Sprachschule hilft dir diesbezüglich mit nützlichen Informationen weiter.

Freizeit in Québec

  • Erkunde Québec mit dem Fahrrad

  • Erlebe den Indian Summer und geniesse die Farben des Herbstes 

  • Mache einen Ausflug zu den Niagarafällen

  • Besichtige die vollständig von der Stadtmauer umgebende Altstadt

  • Besuche den bekannten Winter-Karneval

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 30285

Sandro Baumann

Sandro Baumann

Von meiner 14-monatigen Weltreise über mehrere Kontinente weiss ich viel zu berichten. Afrika hat mich beeindruckt und irgendwann will ich wieder dahin. Die lockere Art der Menschen ist ansteckend, selbst bei einer 12-stündigen Zugsverspätung verliert niemand die Nerven. Auch ich, der mit dem positiven Motto «yes you can» durchs Leben reist, würde mich als einen gelassenen Typ beschreiben. Hektik mute ich meinen Kunden niemals zu. Ins Schwitzen komme ich als Liebhaber exotischer Gerichte höchstens bei einem Kochkurs im indischen Udaipur oder wenn ich mit den Senioren meines Vereins Eishockey spiele.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kanada

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit:
In Kanada gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Kanada

Alle Länderinfos über Kanada findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.