Reiseerlebnis
zusammengestellt von Franzisca Gmünder

Sapa (Vietnam) und Umgebung aktiv erleben

Reisen aktuell möglich
Vietnam - Sapa und Umgebung aktiv erleben

Die Bergregion rund um Sapa im Norden Vietnams bietet fantastische Landschaften und Begegnungen mit den hier ansässigen ethnischen Minderheiten.

Auf dieser Privatrundreise bist du viel zu Fuss und teilweise mit dem Auto unterwegs. Geniessen die pittoreske Hügellandschaft mit Reisterrassen und Bambuswäldern und besuche einen der bunten und quirligen Märkte der Region. Hier treffen sich wöchentlich die Angehörigen der verschiedenen Bergstämme in ihren farbenfrohen Trachten.

  • Orte
    ab/bis Hanoi
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Auto, zu Fuss
  • Unterkunft
    3 Nächte Hotel

Meine Highlights

Vom wildromantischen Sapa aus Vietnams Norden entdecken
Pin icon Sapa

Vom wildromantischen Sapa aus Vietnams Norden entdecken

Im Dorf der "Roten Dao" übernachten
Pin icon Nam Cang

Im Dorf der "Roten Dao" übernachten

Durch die grünen Reisterassen wandern
Pin icon Sapa

Durch die grünen Reisterassen wandern

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1 | Hanoi – Nam Cang

    Frühmorgens bringt dich eine rund fünfstündige Fahrt durch die wunderschöne, vorbeiziehende Landschaft des Hoang Lien Nationalparks, tief ins Sapa Tal ins ruhige Dorf Nam Cang, das vom Bergstamm der «Red Dao» beheimatet wird. Das letzte Stück durch das Dorf und über eine Hängebrücke legst du mit deinem Gepäck zu Fuss zurück. Nach dem Mittagessen im Gästehaus erkundest du das beschauliche Dorf mit seiner gastfreundlichen Bevölkerung. Die «Red Dao» Minderheiten sind an ihren wunderschönen, farbigen Trachten zu erkennen. Die Frauen sind besonders geschickt darin, Kräuterbäder, Heilmedizin und Stickereien herzustellen. Du siehst unter anderem, wie Papier, Schmuck und Stickereien nach traditioneller Art hergestellt werden.

    Inkl. 3-3 ½ Stunden Trekking

  • Tag 2 | Nam Cang – Sapa Tal

    Auf der heutigen zirka drei-stündigen Wanderung erreichst du weitere, höher in den Bergen gelegene Bergstammdörfer und kannst die traumhafte Landschaft geniessen. Vor dem Transfer zur traumhaften Topas Ecolodge kannst du dich bei einem Bad im Fluss erfrischen. Die gemütliche Topas Eco­lodge liegt auf einem Hügel auf 1000 Meter und umfasst 25 Bunga­lows mit Balkon, Swimmingpool, Spa, Restaurant mit Bar und eine Lounge mit Feuerstelle.

    Inkl. 6-7 Stunden Trekking

  • Tag 3 | Sapa Tal

    Du hast genügend Zeit, deine Lodge und ihre Annehmlich­keiten zu geniessen. Du hast heute die Wahl entweder eine etwa zweistündigen Wanderung vorbei an malerischen Reis­terrassen und Dörfern zu unternehmen oder die Gegend mit dem Mountainbike zu erkunden.

    Inkl. 5 Stunden Trekking

  • Tag 4 | Sapa Tal – Hanoi

    Zeit zur eigenen Verfügung. Wenn du möchtest, kannst du optional die Stadt Sapa mit dem Shuttlebus des Hotels erkunden oder einen Ausflug buchen, zum Beispiel auf den höchsten Berg Indochinas, den Mount Fansipan (3143 Meter), den man mit der neuen Seilbahn erreicht. Nachmittags zirka fünf-stündiger Transfer zurück nach Hanoi. Ankunft gegen 20:00 Uhr.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 690.–

  • Transfer ab/bis Hanoi
  • 2 Nächte in Topas Ecolodge und 1 Nacht in Riverside Lodge inkl. Frühstück
  • private Reiseleitung (Sprache nach Wahl)

  • Visum für Vietnam

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TOU - 30393

Franzisca Gmünder

Franzisca Gmünder

«Make your dreams a reality.» Seit meiner USA-Reise mit meinen Eltern hatte ich im Kopf, den Globus ausserhalb des Klassenzimmers zu entdecken. Nach meiner Polygrafen-Lehre verabschiedete ich mich nach Australien, Thailand und in viele andere warme Länder. 2013 kurvte ich nochmals sechs Monate durch das Land meiner Kinderträume, die Vereinigten Staaten. Genau wie «damals» begeisterte mich das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Ob spektakuläre Nationalparks, pulsierende Metropolen oder einfach mal relaxen am Strand: Ich fühle mich an den unterschiedlichsten Orten wohl und mein persönliches Reiseprogramm verläuft stets abwechslungsreich.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Vietnam

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: November bis April, Trockenzeit im Süden und im Norden. Zentrale Küste und Bergland ganzjährig gut bereisbar (kein Monsun).

Weniger geeignete Reisezeit: Mai bis Oktober, im Süden Monsun, im Norden feuchtheiss.

Alles über Vietnam

Alle Länderinfos über Vietnam findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.