Reiseerlebnis
zusammengestellt von Simone Furrer

Rapa Nui – Die Osterinsel

Rapa Nui – Die Osterinsel

Die Tropeninsel zählt zu den isoliertesten und ungewöhnlichsten Orten der Welt. Für die Mystik auf dieser Vulkaninsel sorgen die über 1000 übermannsgrossen steinernen Köpfe, die sogenannten «Moai». Auf dieser Reise erfährst du viel über die faszinierende Geschichte der Osterinsel und selbstverständlich besuchst du die wichtigsten archäologischen Stätten rund um die Insel.

Dieses Reiseerlebnis bieten wir dir auch als Privattour an.

  • Orte
    ab/bis Hanga Roa
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Unterkunft
    Gehobenes Mittelklassehotel

Meine Highlights

Folge dem Blick der Moais
Pin icon Chile

Folge dem Blick der Moais

Schwimmen im Schatten der Moais
Pin icon Osterinsel

Schwimmen im Schatten der Moais

Ursprungsort der Steinmonumente
Pin icon Osterinseln

Ursprungsort der Steinmonumente

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1 | Ankunft Osterinsel

    Nach deiner Ankunft erfolgt der Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht dir zur freien Verfügung.

  • Tag 2 | Osterinsel

    Vormittags entdeckst du die Tempelruinen Ahu Vinapu und den Vulkan Rano Kao, von dessen Kraterrand du eine wundervolle Aussicht auf die Osterinsel und die 3 kleinen Nachbarinseln hast. Du erkundest die Zeremonialstätte Orongo mit den bekannten Petroglyphen. Am Nachmittag fährst du zum archäologischen Zentrum Ahu Akivi mit seinen imposanten Moais. Zum Tagesabschluss steht ein Besuch von Puna Pau auf deinem Programm. Aus dem Krater wurden die Hüte der Steinstatuen gehauen.

  • Tag 3 | Osterinsel

    Am Morgen fährst du entlang der Küste zur Tempelruine Vaihu. Du besuchst Akahanga, wo über 300 Moais zu sehen sind. Diese wurden hier mit Gestein des Vulkans Rano Raraku gefertigt. Danach steht ein Besuch der Zeremonienplattform Ahu Tongaraki an, wo ebenfalls viele Moais zu sehen sind, die 1960 durch eine Flutwelle zerstört wurden. Den Nachmittag verbringst du am schönen Anakena Strand mit zwei nahen Tempeln. Gegen Abend fährst du nach Hanga Roa zurück.

  • Tag 4 | Abreise Osterinsel

    Der Transfer bringt dich zum Flughafen, für deine individuelle Weiterreise.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 990.–

  • 3 Übernachtungen in gehobener Mittelklassehotels inkl. Frühstück
  • lokale deutsch oder englisch sprechende Reiseleitung
  • Transfers und Ausflüge gemäss Programm
  • Lunchbox am Tag 3

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

BRA - 30477

Simone Furrer

Simone Furrer

Auch nach unzähligen prägenden Reiseerlebnissen als Kind mit der halben Verwandtschaft, mehreren Sprachaufenthalten für mein Übersetzerdiplom und zwei Weltreisen fasziniert mich alles Exotische unentwegt. Als aufmerksamen «Langsamreisenden» genügt mir ein erster Eindruck nie, ich will, wie es meinem sorgfältig planenden und top organisierten Wesen entspricht, besuchte Orte umfassend kennenlernen. Ein zweites Mal komme ich nämlich nicht, denn es gibt noch so viel anderes zu entdecken. Für mich am liebsten dort, wo es grün ist und Wasser hat. Meinen Einstieg als Querflötistin im Orchester vertage ich deswegen vorläufig auf das Pensionsalter.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Chile

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Dez. bis Feb. Trotzdem regnerisch, starke Winde. Temperaturen tagsüber 15 °C, nachts 0 °C. Weniger geeignete Reisezeit:
April bis Oktober feuchtkühl. Schnee im Süden. Etwas weniger Wind als sonst. –5 °C bis +10 °C.

Alles über Chile

Alle Länderinfos über Chile findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.