Reiseerlebnis
erlebt von Thomas Baumgartner

Nordkorea - Das verbotene Land

Reisen aktuell möglich
Nordkorea - Das verbotene Land

Einmal gesehen ist besser als tausend Mal gehört!

Reiseroute

  • Welcome to Pyongyang

    Die Anreise mit Air Koryo ist abenteuerlich
    Welcome to Pyongyang
  • Pyongyang

    Eine unerwartet spannende und schöne Stadt
    Pyongyang
  • Pyongyang Nordkorea Hotel

    Unser Hotel; abgeschottet auf einer Insel inmitten Pyongyangs
    Pyongyang Nordkorea Hotel
  • Strassenszene in Pyongyang

    Menschliche Ampel
    Strassenszene in Pyongyang
  • The Mass Games Pyongyang

    Ein Spektakel mit über hunderttausend Mitwirkenden!
    The Mass Games Pyongyang
  • Pyongyang

    Auch wir kommen um den Personenkult nicht herum...
    Pyongyang
  • Strassenszene Pyongang

    "Strassenhändler"...
    Strassenszene Pyongang
  • Eastbound North Korea

    Natur gibt es auch in Nord Korea viel zu bestaunen
    Eastbound North Korea
  • Beach Life

    Unerwartet aber wahr; Strandleben im Osten Nord Koreas...!
    Beach Life
  • Abendprogramm

    Und abends Pool mit unseren Guides
    Abendprogramm
  • Kindergarten

    (Inszeniertes?) Ringelreihe im Kindergarten
    Kindergarten
  • Lachen überbrückt Grenzen

    No comment
    Lachen überbrückt Grenzen
  • Unterwegs in Richtung Westen

    Strassenszene in Nordkorea
    Unterwegs in Richtung Westen
  • Karaoke

    Wir mischen uns unauffällig unter die Lokalbevölkerung
    Karaoke
  • Diamantgebirge

    Wandern im Diamantgebirge - wunderschön!
    Diamantgebirge
  • Diamantberge

    Ohne Worte, nur schön!
    Diamantberge
  • Lagune bei Kumgangsan

    Ohne Worte 2
    Lagune bei Kumgangsan
  • Dinner North Korean Style

    Wer hat gesagt man kommt in Nordkorea nicht in Kontakt mit der lokalen Bevölkerung??
    Dinner North Korean Style
  • Unterwegs zur Grenze

    Irgendwo im nirgendwo...
    Unterwegs zur Grenze
  • Panmunjom

    Die bestbewachte Grenze der Welt
    Panmunjom
  • An der Demarkationslinie

    East meets West
    An der Demarkationslinie
  • Filmstudios Pyongyang

    Die Japanische Strasse...
    Filmstudios Pyongyang
  • Filmstudios Pyongyang

    Deutsche Strasse...
    Filmstudios Pyongyang
  • Bye Bye North Korea

    Im Zug in Richtung Peking
    Bye Bye North Korea

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 4500.–

  • 10 Nächte in Mittelklassehotels
  • Tourguide
  • Transfers

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

27904

Thomas Baumgartner

Thomas Baumgartner

Nach über vierzig Einreisen in die USA kannst du mir vertrauen, wenn ich sage, dass ich weite Teile Nordamerikas «extrem gut» kenne. Meinem vielseitigen Naturell entsprechend habe ich dabei von ganz einfach bis sehr luxuriös so ziemlich alles ausgelotet. Tonangebend bei der Reiseplanung ist häufig mein zweites Fachgebiet, die Musik. Überhaupt bin ich als Gitarrist mit Diplom der Swiss Jazz School oft aus kulturellen Motiven unterwegs. Ansonsten bewege ich mich am liebsten im 4x4, abseits der Strassen und nahe der Natur. Trotzdem bin ich hin und wieder einem Grossstadtrausch à la New York, Hongkong oder Tokio nicht abgeneigt, denn «wenn Stadt, dann soll es auch richtig krachen.»

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.