Reiseerlebnis
erlebt von Reto Mast

Mit dem Motorrad durch Südindien

Reisen aktuell möglich
Mit dem Motorrad durch Südindien
Indien, das Land der Gegensätze: Berge, Dschungel, Wüste, Geschichte und Moderne, Tempel und Kulturen - Amazing India.

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Welcome to India

    Strahlendes Mädchen am Strand von Anjuna, Goa.
    Welcome to India
  • Enfields mit Sack und Pack

    Unsere Reisegefährte Royal Enfield Bullet 500cc. Ursprünglich eine englische Marke, wird jedoch seit den 60er Jahren in Indien produziert. "The bike they forgot to stop making".
    Enfields mit Sack und Pack
  • Wo geht's lang...?

    Indische Wegweiser - mit der Zeit erkannte man das Ziel an Hand der Distanzen.
    Wo geht's lang...?
  • Heilige Kuh

    Kühe sind in Indien heilig und haben immer Vortritt!
    Heilige Kuh
  • Höhlentempel in Badami

    In der kleinen Ortschaft Badami im Bundesstaat Karnataka findet man faszinierende Höhlentempel aus dem 7. Jahrhundert.
    Höhlentempel in Badami
  • Bananenverkäufer

    Indische Märkte sind immer farbenfroh und faszinierend. Dieser Mann verkauft leckere Bananen, direkt vom Baum.
    Bananenverkäufer
  • Tempel

    Überall in Indien findet man alte Tempelanlagen. Unglaublich, wie vor so langer Zeit, solche Bauwerke, ohne technische Hilfsmittel, erstellt werden konnten.
    Tempel
  • Reisfelder in Hampi

    Hampi war im 13. Jahrhundert die Hauptstadt des riesigen Königreiches Vijayanagar. Heute ein kleines Dörfchen in Mitten wunderschöner Landschaften. Nur die alten Tempelruinen zeugen noch vom vergangenen Glanz.
    Reisfelder in Hampi
  • Indian Food

    Kleines Strassenrestaurant in Hampi. Die Indische Küche überrascht und fasziniert einen immer wieder. Man kann essen, was man will - es schmeckt immer...
    Indian Food
  • Attraktion Tourist

    Als Tourist ist man in Indien oft selber die grösste Attraktion. Diese Schulklasse in Hampi war jedenfalls fasziniert von uns.
    Attraktion Tourist
  • Affen

    In vielen Gegenden in Indien findet man freilebende Affen aller Arten. Diese hier, haben wir auf einem heiligen Berg, in der Nähe von Hampi getroffen.
    Affen
  • Kühe am Strand

    Auch am Strand fühlen sich die heiligen Kühe wohl, wie hier am Strand von Gokarna.
    Kühe am Strand
  • Agonda Beach

    Im südlichen Goa findet man noch (fast) menschenleere Strände.
    Agonda Beach
  • Amazing India

    Immer wieder bekommt man in Indien unglaubliches zu sehen. Wie hier in Goa, wo ein Mann das Gewicht einer ganzen Kuh trägt. Amazing India!
    Amazing India
Reto Mast

Reto Mast

Man bereise die Erdkugel von Nord nach Süd und von West nach Ost. Dazu tropische Inseln, raue, karge Landschaften und pulsierende Grossstädte. Einmal Übernachtung im Zelt, ein anderes Mal im Luxushotel. Meine Interessen sind vielseitig. Und das schon etliche Jahre – geniesse ich doch seit meinem zwanzigsten Lebensjahr das Weltentdecker-Dasein. Egal an welcher Ecke der Welt, ich fühle mich rasch heimisch. So war ich fast zwei Jahre ausschliesslich im asiatischen Raum unterwegs. Meine Entdeckungslust hält an, doch muss es nicht immer gar so weit sein. Gemeinsam mit Frau und Hund verreise ich im Sommer gerne mit dem Wohnmobil und kurve durch die mir noch unbekannten Länder Europas.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In Indien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Indien

Alle Länderinfos über Indien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.