Reiseerlebnis
erlebt von Daniel Faust

Mit dem Motorhome auf Erkundungstour durch Nordaustralien

Reisen aktuell möglich
Mit dem Motorhome auf Erkundungstour durch Nordaustralien

Wir nutzen die langen Sommerferien für eine vielleicht letzte Familienreise mit unseren Teenager, um das nördliche Australien per Motorhome zu erkunden. Tropische Wasserfälle und jahrtausendealte Kultur der Aborigines locken uns zuerst ins nördliche «Top End» von Australien. Für die Tour Darwin – Kakadu-Nationalpark – Katherine Gorge – Litchfield Nationalpark – Darwin nehmen wir uns eine Woche Zeit.

Reiseroute

  • Mindil Beach Sunset Market

    Jeweils donnerstags und sonntags findet in Darwin am Mindil Beach ein grosser Markt statt. Ideal um den ersten Sonnenuntergang bei Livemusik zu geniessen.
    Mindil Beach Sunset Market
  • Känguru

    Kaum haben wir Darwin hinter uns gelassen, treffen wir auf die ersten Kängurus.
    Känguru
  • Rock Art

    Bei Ubirr und Nourlangie sind die Tausende von Jahren alten Felszeichnungen der Ureinwohner am einfachsten zugänglich. Westlich des Kakadu-Nationalparks erstreckt sich das Arnhemland, ein Schutzgebiet für die Aborigines, welches nur mit Sondergenehmigung betreten werden darf.
    Rock Art
  • Wetlands

    Auf dem ca. ein Kilometer langen Rundweg bei Ubirr hat man auch einen fantastischen Ausblick auf die Nardab-Ebene.
    Wetlands
  • Termitenhügel

    Es ist einfach erstaunlich, dass wenige Millimeter grosse Termiten einen über drei Meter hohen Hügel erschaffen können.
    Termitenhügel
  • Edith Falls

    Die Edith Falls gehören wie die Katherine Gorge zum Nitmiluk-Nationalpark. Das erfrischende Bad im Pool war einfach herrlich.
    Edith Falls
  • Katherine Gorge

    Die Katherine Gorge wird gerne per Kanu besichtigt. Alternativ kann die Schlucht auch auf einer Bootstour oder auf einem Helikopterrundflug erkundet werden. Wir haben uns für eine kleine Wanderung entschieden. Der Baruwei Loop Walk (4.8 km) führt auf den ersten 900 Metern zu einem Lookout hoch über der Gorge mit sensationeller Fernsicht.
    Katherine Gorge
  • Heisse Quellen

    Auf dem Weg nach Norden treffen wir auf diesen paradiesischen Quellfluss in tropischer Umgebung. Das Wasser sprudelt hier mit bis zu 60 Grad aus dem Boden und vermischt sich dann mit dem kühleren Flusswasser.
    Heisse Quellen
  • Litchfield-Nationalpark

    Im Litchfield Nationalpark gibt es wunderschöne Wasserfälle mit Badepool zu bestaunen. Die Florence Falls gehören zu den eindrücklichsten Wasserfällen.
    Litchfield-Nationalpark

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 3800.–

  • 18 Nächte Familien-Motorhome
  • Unlimitierte Kilometer

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

28604

Daniel Faust

Daniel Faust

Als Spross einer reisefreudigen Familie und später als leidenschaftlicher Windsurfer – immer angetrieben von der Suche nach dem perfekten Spot – bin ich seit jeher viel herumgekommen. Eine ausgedehnte Weltreise hat mich schliesslich zum Einstieg in die Reisebranche bewogen, denn nach dem monatelangen, einfachen Traveller Leben war an eine Rückkehr ins strukturierte Bankwesen mit vorgegebenen Kleidervorschriften nicht mehr zu denken. Seit ich mit meinen Kindern unterwegs bin, tausche ich das Zelt auch mal gegen eine schöne Lodge und gleite im Segelboot statt auf dem Surfbrett über die Meere. Doch egal wohin mich die Reise führt, Taucherbrille und Wanderschuhe sind immer im Gepäck.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.