Reiseerlebnis
zusammengestellt von Priska Hasler-Stalder

Mietwagenreise durch Andalusien

Reisen aktuell möglich
Mietwagenreise durch Andalusien

Auf deiner individuellen Mietwagenrundreise entdeckst du die schönsten Flecken Andalusiens ganz im eigenen Tempo. Nach viel Kultur und eindrücklicher, jahrhundertealter Architektur in den hübschen Altstädten laden dich, vor der Fahrt an den Strand, die typischen Bodegas oder Tapas-Bars zum Verweilen ein. Die Küche Andalusiens ist je nach Region unterschiedlich, sehr schmackhaft und vielseitig. Der kulinarische Genuss ist ein wichtiger und herrlicher Teil einer jeden Andalusienreise!

Die Küche Andalusiens
Sherry, Serranoschinken, Olivenöl und Gazpacho - wohl die bekanntesten Spezialitäten Andalusiens. Die Küche der Region geht aber weit darüber hinaus. Auch heute noch sind in der andalusischen Küche die arabischen Einflüsse zu spüren. Der Olivenanbau ist ebenso auf sie zurückzuführen wie zahlreiche Gewürze in den Gerichten, darunter Safran.

In den Küstenregionen stehen oft Fisch und Meeresfrüchte auf dem Tisch. Im ländlichen Hinterland hingegen eher deftige Fleischgerichte. Die kalte Gemüsesuppe Gazpacho ist die perfekte Erfrischung an einem heissen Sommertag und die kleinen Tapas-Häppchen dürfen sowieso nie fehlen. Diese werden als Vorspeise, aber auch als Hauptspeise gegessen.

Was gibt es also Schöneres, als in einem lauschigen Garten in Sevilla bei einem Glas Wein und einem Teller Tapas zu sitzen und einem Musikanten mit seiner Flamenco-Gitarre zuzuhören?

  • Orte
    ab/bis Sevilla Flughafen
  • Empfohlene Reisedauer
    14 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 354.–

  • täglich

  • 14 Tage Mietwagen Kat. Kleinwagen
  • unbegrenzte Kilometer
  • Vollkasko und Diebstahlschutz

  • An- und Abreise nach Andalusien

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 32109

Priska Hasler-Stalder

Priska Hasler-Stalder

Gerade weil ich in der Abwechslung meine Balance finde, ist es alles andere als Theater, wenn ich lustvoll in meine unterschiedlichen Rollen schlüpfe. Da ist die zielstrebige und entgegenkommende Reisefachfrau, die mit enthusiastischem Spürsinn komplizierte Routings bearbeitet und sich für attraktive Verbindungen ins Zeug legt. Da ist die unkomplizierte Backpackerin, die stets für ein spontanes Abenteuer zu haben ist. Meine Bühne sind nicht nur Pulverschneehänge und Tanzparkette, ich bin tatsächlich auch auf den Brettern, die die Welt bedeuten zu Hause. Lieblingsdestination? Hollywood!

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.