Reiseerlebnis
zusammengestellt von Rebecca Z'Graggen

Im Hausboot auf den Backwaters von Kerala

Reisen aktuell möglich
Im Hausboot auf den Backwaters von Kerala

Auf einem traditionellen Reisboot im Süden von Indien gleitest du durch die herrliche Landschaft der Backwaters – eine romantische und stimmungsvolle Reise und ideal zum Zurücklehnen und Geniessen.

Vom Hausboot aus oder per Kajak erlebst du die einzigartige Landschaft und das Leben entlang der Wasserstrassen. Ein grosser Teil der Backwaters ist schiffbar und diese Wasserstrassen sind unentbehrlich für das alltägliche Leben in Kerala, denn sie dienen dem Transport von Lebensmitteln und Post ebenso wie den Hausbooten und Hochzeitsgesellschaften. Die wichtigsten Orte im Gebiet des grünen Universums der Backwaters sind Alleppey, Kollam, Kottayam und Kumarakom. Die Hausboote sind einfach, aber komfortabel, und der Koch zaubert dir leckere indische Spezialitäten.

  • Orte
    ab/bis Kochi
  • Empfohlene Reisedauer
    2 Tage
  • Transportmittel
    Hausboot
  • Unterkunft
    Hausboot

Meine Highlights

Im Hausboot auf den Backwaters
Pin icon Backwaters

Im Hausboot auf den Backwaters

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1 | Kochi – Backwaters

    Du wirst in deinem Hotel in Kochi abgeholt und nach Alleppey gefahren, wo dein Hausboot und die Crew auf dich warten. Dann ist Entspannen und Zrücklehnen angesagt. Schon bald wird dir der Koch lokale Köstlichkeiten servieren, während das Boot an einem schönen Ort ankert. Die Bootsfahrt führt durch kleinere und grössere Kanäle, während du das Leben am Ufer und die Landschaft beobachtest. Am Abend ankerst du an einem See und geniesst, nebst einem schönen Sonnenuntergang, das Abendessen auf dem Schiff.

  • Tag 2 | Backwaters – Kochi

    Ausgeruht kannst du dir am Morgen das Frühstück schmecken lassen. Danach tuckerst du zurück nach Alleppey, wo du gegen 09.30 Uhr eintriffst. Im Anschluss Transfer zurück nach Kochi.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 250.–

  • Auf Anfrage

  • Transfer ab/bis Kochi
  • Übernachtung auf einem Hausboot
  • Vollpension

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TOU - 28934

Rebecca Z'Graggen

Rebecca Z'Graggen

Ich bin fasziniert von fremden Sitten und Kulturen. Beim Reisen will ich ins Leben der lokalen Bevölkerung eintauchen, an ihrem Alltag teilnehmen und ihre Sprache erlernen. Ich lasse mich auf Gewohnheiten und Rituale ein und teste neugierig exotische Gerichte. Weil ich meine Zeit gerne und hauptsächlich mit Einheimischen verbringe, ziehe ich meist alleine und ohne fixe Pläne los. Als Engadinerin habe ich ein Flair für romanische Sprachen, was vielleicht meine besondere Nähe zu Lateinamerika erklärt. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin lateinamerikanischer, aber auch afrikanischer Stilrichtungen. Ausserdem liebe ich die Wärme und halte als absolute Sonnenanbeterin stets die Augen nach Traumstränden offen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Indien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In Indien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Indien

Alle Länderinfos über Indien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.