Reiseerlebnis
zusammengestellt von Martina Sommer

Gibb River Road & Kimberley – Australiens wilder Nordwesten im 4x4 Camper

Reisen aktuell möglich
Gibb River Road & Kimberley – Australiens wilder Nordwesten im 4x4 Camper

Auf dieser 4×4 Tour mit dem Camper reist du tief ins Outback von Australien. Ein Grossteil der Strecke auf diesem Routenvorschlag führt dich über die ungeteerte Gibb River Road, deshalb muss die Fahrgeschwindigkeit angepasst werden. Nimm dir genügend Zeit, um die herrlichen Naturwunder zu bestaunen und Wanderungen zu unternehmen.

  • Orte
    ab Broome bis Darwin
  • Empfohlene Reisedauer
    14 Tage
  • Transportmittel
    4x4 Geländecamper
  • Unterkunft
    Übernachtung im Camper

Meine Highlights

Offroad-Abenteuer Gibb River Road
Pin icon Gibb River Road

Offroad-Abenteuer Gibb River Road

Auf Exkursion im Windjana Gorge und Tunnel Creek Nationalpark
Pin icon Windjana Gorge und Tunnel Creek Nationalpark

Auf Exkursion im Windjana Gorge und Tunnel Creek Nationalpark

Die nördlichste Grossstadt Australiens – Darwin
Pin icon Darwin

Die nördlichste Grossstadt Australiens – Darwin

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Windjana Gorge Nationalpark

    Ein Trampelpfad führt am Flussufer entlang bis zum oberen Ende der Windjana-Schlucht (zirka dreieinhalb Kilometer pro Weg). Beobachte die tagsüber aktive Fledermaus-Kolonie und die harmlosen Süsswasserkrokodile.

  • El Questro Wildernesspark

    Wir empfehlen die Wanderung Emma Gorge. Die Wanderung durch die Schlucht endet bei einem Wasserfall, einem tollen Ort für eine Erfrischung und Mittagspause. Ebenfalls empfehlenswert: die Zeebedee-Thermalquellen, ein Ort zum Entspannen.

  • Purnululu Nationalpark

    Hier ist ein Helikopterrundflug sehr empfehlenswert – Frischluft und Herzklopfen inklusive, denn die Chopper haben keine Türen und aus der Vogelperspektive sind die «Bienenwaben», welche diesen wunderschönen Park ausmachen, besonders eindrücklich.

  • Darwin

    • Am Mindil Beach Market (jeweils donnerstags und sonntags während der Trockenzeit von Ende April bis Ende Oktober) kannst du asiatische Spezialitäten geniessen.

    • Beende den Tag mit Stil: An Bord eines Katamarans in den Sonnenuntergang gleiten! Wer das Meer und tropische Nächte länger geniessen will, bucht eine mehrtägige Kreuzfahrt zu den Tiwi-Inseln vor Darwin.

    • Einzigartige Ambiance: ein tropischer Garten, dazu der Sonnenuntergang, ein Drink, ein Snack – dann beginnt der Film im Open-Air-Kino Darwin Harbour. Von April bis November, ausser bei heftigem Regen.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1755.–

  • 14 Tage 4x4 Geländecamper (Übernachtung im Camper), Einwegmietgebühr, Broome Zuschlag

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 29782

Martina Sommer

Martina Sommer

Gleich bei meiner ersten grossen Reise bin ich dem Zauber Südafrikas erlegen, bei meiner zweiten Reise einem unheilbaren Fernweh. Bevor ich auch beruflich Globetrotterin wurde, arbeitete ich deshalb jahrelang als Hotel Rezeptionistin, um jeweils nach Saisonende in die Welt hinauszuziehen und deren Schönheiten auszukosten. Open minded und mit wachen Augen unterwegs, ermöglicht mir meine Leidenschaft, «mehr aus dem Leben zu machen». Ich bin nämlich davon überzeugt, dass sich jeder einzelne Tag zu geniessen lohnt. Obwohl ich inzwischen weit herumgekommen bin, hat das südliche Afrika seinen Sonderstatus beibehalten und nichts von seiner magischen Anziehungskraft eingebüsst.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.