Reiseerlebnis
zusammengestellt von Fabienne Walker

Fliege mit Edelweiss zum Camper-Erlebnis im Westen Kanadas

Fliege mit Edelweiss zum Camper-Erlebnis im Westen Kanadas

Berge, Gletscher, Wasserfälle, Seen, Ebenen und ein unendlicher Himmel – so stellst du dir Kanada vor? In den vier Provinzen British Columbia, Alberta, Saskatchewan und Manitoba, die Westkanada bilden, stimmt das Bild perfekt. Hier ist es, wo der Pazifik auf die Prärie trifft und eine einzigartige Landschaft entsteht – entdecke die Region zwischen Calgary und Vancouver auf eigene Faust mit dem Truck-Camper. 

Mit Edelweiss hast du ab Sommer 2024 noch häufigere Flugverbindungen nach Kanada. Nach Calgary dreimal wöchentlich und nach Vancouver sogar täglich. 

  • Orte
    ab Calgary / bis Vancouver
  • Empfohlene Reisedauer
    ab 18 Tagen
  • Transportmittel
    Flug mit Edelweiss, Truck-Camper
  • Unterkunft
    Camper

Meine Highlights

Reiseroute

  • Calgary

    Besichtige diese tief in der westlichen Kultur verhaftete, dynamische Stadt und finde selbst heraus, was ihr den Spitznamen «Cowtown» eingebracht hat. Ausserdem hat Calgary noch viel mehr zu bieten als Cowboystiefel! Das ganze Jahr über finden in der Stadt erstklassige Feste statt, die von dir besucht werden wollen.

  • Banff Nationalpark

    Schneebedeckte Berggipfel, dichte Wälder, Gletscher, funkelnde Bergseen – entdecke ein Naturparadies in den Rocky Mountains und einen der meistbesuchten Parks Nordamerikas. Auch die Tierwelt ist Grund, den Banff Nationalpark zu besuchen. Unter anderen sind Grizzly- und Schwarzbären, Wapiti, Elche und Wölfe hier zu Hause.

    Inmitten im Banff Nationalpark liegt Lake Louise, der türkisblaue Gletschersee eingebettet zwischen Bergen. Der See ist sehr kalt und nicht zum Schwimmen geeignet, jedoch kannst du ihn mit Ruderbooten erkunden. Die Umgebung bietet dir ausgezeichnete Wandermöglichkeiten, wie zum Beispiel beim Moraine Lake.

  • Jasper Nationalpark

    Mitten in imposanter Bergwelt gelegen, ist er der grösste Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. Der Jasper Nationalpark ist UNESCO-Welterbe und beherbergt eine reiche Tierwelt. Wandern, Kanufahren, Rafting, Gletschertrekkings – als Outdoor-Fan kommst du hier voll auf deine Kosten.

  • Wells Gray Provincial Park

    Die erst eher karge Landschaft wandelt sich in dicht bewaldetes Gebiet. Geniesse den wilden Park und die Wasserfälle Helmcken Falls und Dawson Falls. Der Wells Gray Provincial Park ist ein erstklassiger Ort für Aktivitäten wie Wanderungen, Raftings, Kanu- oder Kajakfahrten, Reitausflüge oder Fliegenfischen.

  • Vancouver

    Das Meer vor der Haustüre, Berge in Reichweite, dazwischen liegt Vancouver. Schöne Strände, zahlreiche grüne Parks, das sehenswerte Stadtviertel Granville Island mit seinem Markt, Künstlerstudios und einzigartigen Läden. Die Metropole Vancouver ist vielleicht die attraktivste Grossstadt Kanadas.

  • Vancouver Island

    Auf Vancouver Island lassen sich besonders gut Wale beobachten. Neben Buckel-, Minki- und Grauwalen, tummeln sich auch Orkas, Delphine, Tümmler oder Seehunde in den Gewässern.

    Steche dafür mit einem Boot oder Zodiac ins Meer. Zum Beispiel starten Touren ab Tofino oder Ucluelet in den tierreichen Clayoquot Sound an der Westküste der Insel. Oder du startest eine Tour in Telegraph Cove, um im Johnstone Strait an der Nordostküste die Tiere zu beobachten. Oder wie wärs mit einer Rundfahrt entlang der Küste ab Victoria?

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2690.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Flug mit Edelweiss, Zürich-Calgary/Vancouver-Zürich, Economy Klasse, inkl. Taxen
  • 18 Tage Truck-Camper mit Slide-Out, mit Küche und Dusche/Toilette (Preisbeispiel bei Belegung mit 2 Pers.)
  • 2000 Kilometer
  • Campingausstattung
  • Standard-Versicherung
  • Bereitstellungskosten
  • Gebühr für Einwegmiete

  • Campinggebühren
  • Fährpassage

Die Reise ist auch in umgekehrter Richtung, mit anderen Anmiet- und Abgabestationen sowie mit anderen Camper-Modellen möglich.

Angebotsnummer: GTS - 111075

Fabienne Walker

Fabienne Walker

Nicht das Leben träumen, sondern Träume leben. Ein beliebtes Zitat. Fehlt einem aber nicht oft der Mut, es zu tun? Ich versuche das so gut es geht. Schon als Kind träumte ich vom Weltentdecker-Dasein. Später, während meiner Zeit in der Bankenbranche, legte ich öfters Pausen ein, um neue Kontinente zu entdecken. Und bald zog ich «richtig» los. Der Plan? In zwei Jahren einmal um die Welt! Dabei flog ich nicht etwa von Ort zu Ort, sondern nahm den langsameren Land- und Wasserweg – bis ich nach sieben spannenden Monaten durch Europa, Russland, China und Südostasien Bangkok erreichte. Da funkte Globetrotter dazwischen. Für meinen Traumjob kehrte ich gerne früher zurück und schätze es sehr, weiterhin jährlich mehrere Monate unterwegs zu sein. Seit kurzem ist auch mein kleiner Sohn überall mit dabei – denn Reisen mit Kindern macht genauso Spass!

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kanada

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kanada x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Yukon x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kanada hängt von der Region ab. Für die meisten Regionen sind die Sommermonate von Juni bis September ideal, um angenehme Temperaturen und längere Tage zu geniessen und je nach Provinz auch die Frühlings- und Herbstmonate. Im September/Oktober, dem «Indian Summer» verfärben sich die Wälder meist in ein Farbenmeer. Für Wintersportarten ist die Zeit von Dezember bis März empfehlenswert.

Alles über Kanada

Alle Länderinfos über Kanada findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.