Reiseerlebnis
erlebt von Ursula Rey

Familienkurzreise nach Thailand

Familienkurzreise nach Thailand
Eine Thailandreise mit zwei Teenagern, zugeschnitten auf die Bedürfnisse der ganzen Familie. Eine Mischung aus Abenteuer, Kultur und Shopping in Bangkok. Begegnungen mit den freundlichen Thais bereichern den Aufenthalt. Badeferien dürfen auch nicht fehlen.

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Der idyllische Ort Pai in Nordthailand

    Als Start unserer Reise haben wir Pai im Norden von Thailand ausgesucht. Mit einem Minibus sind wir von Chiang Mai nach Pai über die atemberaubende Strecke mit 180 Kurven angereist.
    Der idyllische Ort Pai in Nordthailand
  • Unsere Unterkunft in Pai

    Im wunderschön gelegenen Pai, welches von Bergen, Wasserfällen und heissen Quellen umgeben ist, geniessen wir den Start unserer Ferien.
    Unsere Unterkunft in Pai
  • Tagesausflug mit Elefanten

    Elefanten hautnah begegnen war unser Ziel. Da "Toms Elefanten-Camp" sehr gute Bewertungen hat, haben wir uns für diese Organisation entschieden.
    Tagesausflug mit Elefanten
  • Elefant

    Zum Tagesausflug gehört, das Kennenlernen der Tiere, füttern, ein Ritt direkt auf dem Rücken des Elefanten ohne Sattel und als Höhepunkt das Baden mit den Elefanten zusammen im Fluss. Dies war ein super Erlebnis.
    Elefant
  • Rollermiete

    Mit gemieteten Motorrollern haben wir in Tagesausflügen die traumhafte Umgebung von Pai entdeckt.
    Rollermiete
  • Wasserfall

    Mit den Rollern haben wir verschiedene Wasserfälle, Seen,Tempel und kleine Dörfer besucht.
    Wasserfall
  • Seelandschaft

    Immer wieder wurden wir überrascht von herrlichen Landschaften.
    Seelandschaft
  • Songkran

    Zurück in Chiang Mai haben wir mit der ganzen Stadt Songkran gefeiert. Generell ist Songkran eine Zeit der Säuberung und Erneuerung. Es wird der Schmutz des alten Jahres abgewaschen, um für das neue Jahr rein zu werden.
    Songkran
  • Songkran

    Es ist das Neujahrsfest der Thailänder und findet jeweils im April in ganz Thailand statt. Die rituellen Waschungen haben sich im Laufe der Zeit zu spontanen und exzessiven Wasserschlachten entwickelt. Es bleibt für einige Tagen niemand trocken.
    Songkran
  • Insel Koh Jum

    Nach dem aktiven Teil im Norden von Thailand haben wir einige erholsame Tage am Strand auf der Insel Koh Jum genossen.
    Insel Koh Jum
  • Boot nach Koh Jum

    Mit dem Flug nach Krabi und einer kurzen Bootsfahrt erreichten wir diese paradiesische Insel.
    Boot nach Koh Jum
  • Erkunden der Insel

    Diese Insel kann man gut mit einem Roller erkunden. Doch Achtung: nur für sichere und geübte Fahrer zu empfehlen.
    Erkunden der Insel
  • Sonnenuntergang

    Wir sind im Paradies angekommen.
    Sonnenuntergang
  • Bangkok

    Die letzten Tage verbringen wir in der spannenden und lebhaften Stadt Bangkok.
    Bangkok
  • Shopping

    Der obligatorische Shopping Tag durfte natürlich nicht fehlen.
    Shopping
Ursula Rey

Ursula Rey

Meine «Drohung», nach dem Lehrabschluss auf und davon zu fliegen, setzte ich souverän um und sorgte familienintern noch für verdutzte Gesichter. Gut zwei Jahrzehnte später bin ich weiterhin «unheilbar vom Reisevirus befallen» – mit dem einzigen Unterschied, dass ich heute mit eigener Familie unterwegs bin: Etwa ausgiebig in Asien, wo mein Sohn bereits begeistert zum Buddhismus konvertieren wollte. Oder demnächst vielleicht bei den Azteken, in der Heimat meiner mexikanischen Adoptiv-Tochter.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Thailand

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
November bis März, im Norden kühle Nächte im Dezember und Januar. Ostküste Südthailands: Mai bis Oktober. Bangkok ganzjährig um 30 °C, schwül.

Weniger geeignete Reisezeit: Mai bis Oktober. Wegen Sommerhitze im April und Mai Touren nach Nord- und Nordostthailand meiden. Ab Juni Regenzeit: heiss, ungeteerte Strassen nicht passierbar, häufige Überschwemmungen.

Alles über Thailand

Alle Länderinfos über Thailand findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.