Reiseerlebnis
zusammengestellt von Martina Kieser

Englisch lernen im Tauchparadies Cairns in Australien

Reisen aktuell möglich
Englisch lernen im Tauchparadies Cairns in Australien

In Cairns findest du eine zauberhafte Sprachreisedestination in Australien. Die Stadt gilt als Tauch- und Ferienparadies am Great Barrier Reef und lockt mit viel Sonne und zahlreichen Freizeitaktivitäten. Die renommierte Sprachschule liegt sehr gut erreichbar im Herzen von Cairns, umgeben von Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten. Während deines Sprachaufenthalts in Cairns entdeckst du den Urwald am Cape Tribulation und kommst in den Genuss von wunderbaren Tauch- und Bademöglichkeiten auf den zahlreichen Inseln des Great Barrier Reef.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Cairns
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Tauchhauptstadt Cairns
Pin icon Cairns

Tauchhauptstadt Cairns

Aufenthalt in einer Australischen Gastfamilie
Pin icon Australien

Aufenthalt in einer Australischen Gastfamilie

Qualitativ hochstehende Englischkurse
Pin icon Australien

Qualitativ hochstehende Englischkurse

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1975.–

  • Start der Sprachschule jeden Montag

  • 3 Wochen Intensivkurs (25 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Halbpension
  • Einschreibege -und Unterkunftsvermittlungsbühren

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Kursmaterial

Gut zu wissen

Sprachschule

Die Schule verfügt über 18 klimatisierte Klassenzimmer, ein Lernzentrum mit PCs, einen Aufenthaltsraum sowie eine Küche. WLAN ist im ganzen Schulgebäude kostenlos verfügbar. Die Lounge ist für die Studenten ein beliebter Treffpunkt während den Pausen oder nach dem Unterricht.

Freizeit in Cairns

  • Tauchen am Great Barrier Reef

  • Ausflüge in den Regenwald bei Kuranda

  • Tagestrips ins australische Outback
     

Zudem bietet die Sprachschule ein vielseitiges und spannendes Freizeitprogramm. Während deines Sprachaufenthalts wirst du die Umgebung von Cairns und das nördliche Queensland kennenlernen. Die Sprachschule organisiert Ausflüge, Sportaktivitäten und Partys für die Studenten. Von Barbecues über Reef Expeditionen, Schnorchel-Ausflügen, Reittouren und Bungee-Jumping ist alles möglich. Falls du deine Freizeit individuell gestalten möchtest, hilft dir unsere Sprachschule mit nützlichen Tipps weiter.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 30094

Martina Kieser

Martina Kieser

Meine Leidenschaft zum Reisen und meine Abenteuerlust bekam ich bereits von meinem Vater in die Wiege gelegt. Seitdem habe ich tatsächlich schon einiges auf meiner Bucketlist abhaken können: vom Tauchen mit Hammerhaien und Seehunden auf den Galapagos Inseln übers Gorillatrekking in Uganda bis hin zur Schlittenhundefahrt durch die weisse Wintermärchenlandschaft Alaskas. Doch vor allem den eher abgelegenen Regionen mit viel unberührter Natur habe ich mein Herz geschenkt. Ich liebe es, neue Orte zu entdecken und mich dort in meinen eigenen Gedanken zu verlieren. Dabei denke ich oft an meinen grössten Traum: irgendwann mit dem Expeditionsschiff durch die Antarktis zu gleiten.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.