Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sven Aebersold

E-Bike Tage in Scuol

E-Bike Tage in Scuol

E-Bike Tage in Scuol – Biken, wandern, wellnessen und gut essen. Erkunde mit den bewährten Bici-Guides die Singletrails und die Wege der einzigartigen Landschaft nahe dem Nationalpark. Verwöhnt wirst du im Viersternehotel Bélvèdere von Kurt Baumgartner, Hotelier des Jahres 2018. Das Hotel hat direkten Zugang zur Bäderlandschaft Bogn Engiadina. Die wohlverdiente Erholung nach dem Biken kommt also nicht zu kurz. 

  • Orte
    Scuol
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Nächte
  • Transportmittel
    E-Bike
  • Unterkunft
    Hotel Bélvèdere****

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen vor Ort, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer ohne Langstreckenflug kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1190.–

  • 09.08.2023 – 13.08.2023

  • 4 Nächte im Hotel Bélvèdere****, Basis Doppelzimmer, Halbpension
  • Lunchpakete
  • SPA «Vita Nova» im Hotel
  • Fünf geführte E-Bike-Tagestouren (am Anreisetag eine kürzere Einführungstour)
  • Freier Eintritt ins Mineralbad Bogn Engiadina
  • Freie Nutzung der Bergbahnen Scuol, Postauto und RhB im Unterengadin

  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten und alle Getränke
  • Radmiete
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Tagesablauf

Dein Tag in Scuol beginnt mit einem riesigen Frühstücksbuffet. Danach heisst es Velo fassen und los geht’s. Es warten fünf abwechslungsreiche E-Bike Touren auf dich in der einzigartigen Landschaft des Unterengadin (am Anreisetag eine kürzere Einführungstour). Nach einem sportlichen Tag gibt es nichts Besseres als ein erfrischendes Getränk auf der Terrasse an der Abendsonne – bevor du ein exzellentes Abendessen geniesst. Auch die Erholung und Entspannung kommen im Hotel Belvedere und im Mineralbad Bogn Engiadina nicht zu kurz. 

Stärkeklassen und Velos

Die Reise wird in unterschiedlichen Stärkeklassen durchgeführt werden. Die E-Bikes kannst du selber mitbringen oder bei uns mieten.

Tagestouren: 25 bis 40 Kilometer mit zirka 600 bis 1200 Höhenmeter (je nach Gruppe).

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

BIC - 31299

Sven Aebersold

Sven Aebersold

Wenn der Vater beim IKRK arbeitet, wird man als Sohn fast schon zwangsläufig zum Globetrotter. So auch ich, der in Peru zur Welt kam, um dann via Äthiopien und Spanien in der Schweiz Fuss zu fassen. Heute spreche ich mit Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch und Portugiesisch fünf Sprachen fliessend, was mich global zu einem gern gesehenen Gast werden lässt. Meine Reiseziele sind sehr vielfältig. In der Hängematte auf einem Holzschiff gemütlich den Amazonas raufschippern oder mit dem Windsurfer auf Mauritius über eine türkisblaue Lagune gleiten. Beides erfüllt mich gleichermassen mit Glücksgefühlen. Meine Lieblingsdestinationen? Über 30 Reisen nach Südamerika, sechs Reisen nach Australien und 15 Reisen in das wundervolle, faszinierende Afrika.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.