Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sonja Stucki

Die Höhepunkte von Südostasien

Die Höhepunkte von Südostasien

Die widerspenstigen Schwestern Laos und Kambodscha, die facettenreichen Gesichter Vietnams oder Siam, das Land des Lächelns, wie sich Thailand nennt. Das alles erwartet dich in Indochina. Auf dieser abenteuerlichen Kleingruppenreise entdeckst du spannende Städte, historische Stätten, liebliche Tempel, farbenfrohe Märkte und noch viel mehr.

Einige Höhepunkte

  • 2 Tage auf dem Mekong von Thailand nach Laos
  • Geniesse eine Erfrischung im Wasser der Kuang Si Fälle bei Luang Prabang
  • Auf dem Motorrad die Highlights von Hue entdecken
  • Erlebe das fruchtbare Mekong Delta
  • Mit dem Fahrrad entdeckst du die Umgebung von Siem Reap, und geniesst dabei auch lokale Spezialitäten  
  • Orte
    ab/bis Bangkok
  • Empfohlene Reisedauer
    30 Tage
  • Transportmittel
    privater und öffentlicher Bus, Zug, Boot, Flug
  • Unterkunft
    einfache Hotels und Gästehäuser

Meine Highlights

Hue im Sattel eines Motorrades entdecken
Pin icon Hue

Hue im Sattel eines Motorrades entdecken

Sunday Night Market in Chiang Mai
Pin icon Chiang Mai

Sunday Night Market in Chiang Mai

Erfrischung im Wasser der Kuang Si Fälle bei Luang Prabang
Pin icon Luang Prabang

Erfrischung im Wasser der Kuang Si Fälle bei Luang Prabang

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 3880.–

  • Auf Anfrage

  • Kleingruppenreise mit englisch sprechender Reiseleitung
  • Unterkunft in einfachen Hotels und Gästehäusern, 2 Übernachtungen im Zug, 1 Übernachtung auf einem Boot
  • 23x Frühstück, 4x Mittagessen, 2x Abendessen
  • Flug von Vientiane nach Hanoi und Danang nach Ho Chi Minh

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

INP - 30600

Fokus Umwelt, Soziales und Tierwohl

Verantwortungsbewusst Reisen

Als zertifiziertes B-Corp Unternehmen verpflichtet sich der Veranstalter dieser Reise, die Auswirkungen seiner Entscheidungen auf Mitarbeitende, Kund*innen, Lieferant*innen, die Gemeinschaft und Umwelt zu berücksichtigen.

  • Seit 2010 klimaneutrales Unternehmen – gleicht den CO2-Ausstoss seiner Reisen und Firmenstandorte aus
  • Zusammenarbeit mit ausgewählten kommunalen Tourismusprojekten – schafft so Erwerbsmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung
  • Beschäftigung von ausschliesslich lokaler Reiseleitung
  • Attraktionen oder Einrichtungen, in denen Wild- oder Haus-/Arbeitstiere ausgebeutet werden, werden nicht besucht. Elefantenritte und Aktivitäten wie Streicheln oder Spaziergänge mit Wildtieren sind auf seinen Reisen untersagt.
Sonja Stucki

Sonja Stucki

Meine Weichen für eine Karriere in der Reisebranche wurden buchstäblich früh gestellt: Als Tochter eines Bahnhofvorstands beschäftigte ich mich automatisch mit dem Thema Reisen. So lernte ich die Heimat, Italien und Spanien per Zug kennen. Wegen meines ausgeprägten Entdeckergeists tauschte ich später den Zug mit dem Flieger: Möglichst weit weg sollte es vor der Reisefachschule gehen – Neuseeland für den Au-pair-Aufenthalt mein Ziel. Obschon ich längst in der Tourismusbranche verankert war, kehrte ich ihr vor meiner Zeit bei Globetrotter Thun den Rücken. Als Eventmanagerin im Zentrum Paul Klee lernte ich etwas Neues kennen und gleichzeitig, dass mein Herz doch mehr fürs Planen von Reisen schlägt – ob für meine eigenen oder die meiner Kunden und Kundinnen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.