Reiseerlebnis
zusammengestellt von Pascale Suter

Coral Coast – im 4x4 Geländefahrzeug entlang der Westküste Australiens

Reisen aktuell möglich
Coral Coast – im 4x4 Geländefahrzeug entlang der Westküste Australiens

Im Offroad Geländefahrzeug durchfährst du das dünn besiedelte Gebiet zwischen Perth und Broome auf eigene Faust und im eigenen Tempo. Auf den rund 2200 Kilometern erkundest du auf diesem unvergesslichen Roadtrip Nationalparks, bizarre Felsformationen, endlose Strände und durchquerst spektakuläre Landschaften. Erlebe die gewaltige Unterwasser-Artenvielfalt auf Tauch- und Schnorcheltrips. Mit etwas Glück triffst du im Ningaloo Reef sogar auf einen Walhai.

  • Orte
    ab Perth bis Broome
  • Empfohlene Reisedauer
    14 Tage
  • Transportmittel
    4x4 Geländewagen
  • Unterkunft
    Übernachtung im Camper

Meine Highlights

Die Pinnacles – wie auf einem anderen Stern
Pin icon Nambung Nationalpark

Die Pinnacles – wie auf einem anderen Stern

Milliarden Jahre Erdgeschichte im Karijini Nationalpark
Pin icon Karijini Nationalpark

Milliarden Jahre Erdgeschichte im Karijini Nationalpark

Delfine in Monkey Mia
Pin icon Monkey Mia

Delfine in Monkey Mia

Reiseroute

Empfehlung einiger Zwischenstopps für diese Tour

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Perth

    Eine Sunshine City, die den Namen verdient: Hier gibt es viel Sonne, man ist gern draussen, etwa im Kings Park. Der grosse, wunderschön angelegte Park mit reicher Flora, darunter viele endemische Arten, bietet Panoramasicht auf den Swan River. Und an dessen Ufer lässt es sich vorzüglich spazieren, joggen und Velo fahren.

  • Ningaloo Reef

    Das farbige Riff ist 250 Kilometer lang und bei Coral Bay kann man einfach zu ihm hinaus waten – ideal für Schnorchler und Taucher. Von April bis Juni schauen Walhaie vorbei. Von Mai bis November sind die riesigen Plankton fressenden Manta-Rochen da, die unter Schnorchlern vorbeifliegen – mitschwimmen!

  • Broome

    Das geht nur an der australischen Westküste: auf einem Kamel über den wunderschönen und kilometerlangen Cable Beach gemächlich in den Sonnenuntergang schaukeln – atemberaubend kitschig schön!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1980.–

  • 14 Tage 4x4-Geländewagen
  • Zuschlag für Einwegmiete
  • Broome Zuschlag

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Campinggebühren

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 29776

Pascale Suter

Pascale Suter

Es gibt wenige Orte auf der Welt, die mich nicht interessieren. Schon lange vor meiner Ausbildung zur Reiseberaterin war dieses Interesse da und wurde mit dem gesammelten Wissen noch grösser. Obschon meine Reiseliste entsprechend endlos ist, kommt es vor, dass ich den gleichen Ort mehrere Male besuche – um jeden Winkel kennenzulernen. Dublin ist so ein Ort. Ich liebe das Kleinstadtfeeling, verbunden mit der Nähe zum Strand und zur Natur. Als Schneesportlerin mag ich Letztere besonders im Winter gerne. So gerne, dass mein Wohn- und Arbeitsort schon mal Lenzerheide hiess. Doch mich zog es wieder raus in die Welt. Knapp fünf Monate später und mit etlichen Eindrücken aus Südamerika retour, war ich bereit für Globetrotter Zürich.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Australien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit:
In Australien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Australien

Alle Länderinfos über Australien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.