Reiseerlebnis
zusammengestellt von Renate Aeschlimann

Botswana & Südafrika im Geländefahrzeug

Botswana & Südafrika im Geländefahrzeug

Mit einem 4x4 Geländefahrzeug Südafrika und Botswana erfahren. Eine tolle Selbstfahrer-Reise für erfahrene Reisende, mit ganz viel Natur, Abenteuer, Tiererlebnissen und viel mehr.

  • Orte
    ab/bis Johannesburg
  • Empfohlene Reisedauer
    19 Tage
  • Transportmittel
    4x4 Geländefahrzeug mit Dachzelt
  • Unterkunft
    Dachzelt

Meine Highlights

Reiseroute

Empfehlung einiger Zwischenstopps für diese Tour

  • Johannesburg

    Die Regenbogen-Nation Südafrika ist nicht für alle farbig-sonnig – ein geführter Besuch in einem Township erlaubt dir einen erhellenden Einblick in die Situation eines kontrastreichen Landes. Das hervorragende Apartheid Museum informiert nüchtern, aber spannend über das Zweitklassen-System, den Rassismus, die Gräuel und den Widerstand gegen die Unrechtspolitik Apartheid.

  • In der Salzpfanne

    Mit der Regenzeit kommen sie: Tausende Tiere wandern jedes Jahr ins grösstes Salzpfannensystem der Welt, ins Makgadikgadi. Nördlich schliesst sich das Gebiet von Nxai Pan an, wo ein weiteres Naturphänomen die Landschaft eigentümlich strukturiert und verziert: Riesige Baobab Bäume.

  • Donnerndes Wasser

    In knapp 40 Kilometer Entfernung ist er hörbar, Wasserdunst steigt bis in 400 Meter Höhe – wen wunderts tauften Einheimische die Stelle «Rauch, der donnert» und sie fürchteten sich sehr. Wenn der Sambesi-Fluss, der die Grenze zwischen Simbabwe und Sambia bildet, in die Tiefe stürzt, entsteht ein gigantisches Naturspektakel: Die Viktoria-Fälle.

  • Chobe Nationalpark

    Botswana strotzt vor Superlativen: Im Chobe Nationalpark leben mehr als 60'000 graue Riesen, es ist das grösste Elefanten-Refugium der Welt! Der generell tierreiche Nationalpark im Nordosten des Landes ist dank ganzjährig nutzbarem Pistennetz ideal für Selbstfahrer mit Allradantrieb – und nur 70 Kilometer von den Victoriafällen entfernt.

  • Savuti

    Dieses Gebiet ist die Heimat von zahlreichen Löwenrudeln, worunter eines sich auf die Elefantenjagd spezialisiert hat. Geniesse ein einmaliges Campingerlebnis, inklusive nächtlichem Löwengebrüll.

  • Okavango-Delta

    Es gibt auf unserem Planeten kein grösseres Geflecht aus Flussläufen, Wasseradern, Seen und Inseln als das Okavanga Delta! Dieses Paradies der Tiere ist zugleich das Highlight für Tierbeobachter, sei es aus dem Boot, auf einer Walking Safari oder – und das ist das Höchste – aus der Luft im Buschflugzeug!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben, auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer.

Preis pro Person
ab CHF 2977.–

  • 19 Tage 4x4 Geländefahrzeug mit Dachzelt, inkl. unlimitierte Kilometer, Versicherung und Ausstattung

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Länderzuschlag für Botswana (ca. ZAR 500)
  • Campinggebühren

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 29220

Renate Aeschlimann

Renate Aeschlimann

Wie ist denn die Welt abseits des Reisens? Als ich mich nach der Schule begeistert zur Reiseberaterin ausbilden liess und seither sowohl beruflich wie auch privat stets auf Achse war, wollte ich es genauer wissen: mit einem Ausflug in die Personalberatungsbranche. Dort wurde mir dann sehr schnell klar, wo ich definitiv hingehöre – nämlich ins Lager der Weltenbummler. Und entsprechend ist es wieder, wie es immer war: Steht nicht der nächste Trip vor der Tür, werde ich bereits nervös. Und für mich, die sportliche Globetrotterin, die nebst ihrem Hang zu Abenteuern unterwegs gerne ein rasantes Tempo anschlägt, ist heute klarer denn je: Wer nicht reist, ist selber schuld.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Botswana

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit:
Mai bis Mitte Oktober. Gut für Tierbeobachtungen.

Weniger geeignete Reisezeit: Oktober bis April. Im Oktober vor der Regenzeit ist es sehr heiss (z.T. über 40 °C). Ab November bis Ende April Regenzeit. Viele Moskitos und Überschwemmungen.

Alles über Botswana

Alle Länderinfos über Botswana findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Südafrika

Beste Reisezeit

Legende:
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Jahreszeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Geeignete Reisezeit: Oktober bis April angenehme Temperaturen wie bei uns im Sommer. Dezember und Januar in tieferen Lagen sowie am Indischen Ozean heiss. Mai bis September beste Zeit für Tierbeobachtungen in Nationalparks. Krüger National Park bis Durban ganzjährig bereisbar. Weniger geeignete Reisezeit: Juli/August kühler und regnerisch. Im Gebirge kalt.

Alles über Südafrika

Alle Länderinfos über Südafrika findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.