Reiseerlebnis
zusammengestellt von Marco Gasser

Bolivien – Spanisch lernen in Sucre

Reisen aktuell möglich
Bolivien – Spanisch lernen in Sucre

Während deines Sprachaufenthaltes in Sucre lernst du neben Spanisch auch die wunderbare südamerikanische Tradition kennen. Eine unvergessliche Sprachreise in Bolivien erwartet dich! Die kompetenten Lehrkräfte dieser kleinen und professionell geführten Sprachschule sorgen für einen unterhaltsamen Unterricht, der den Studenten die bolivianische Kultur näher bringt. Die Schule liegt im Herzen von Sucre und befindet sich in einem schönen Kolonialgebäude nur einen Block vom Hauptplatz, der «Plaza 25 de Mayo», entfernt.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

 

  • Orte
    Sucre
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Das koloniale Sucre entdecken
Pin icon Sucre

Das koloniale Sucre entdecken

Pin icon Sucre

Viele Aktivitäten in Sucre

Pin icon Sucre

Guter Nationalitäten-Mix an Sprachschulen in Sucre

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 1018.–

  • Start der Sprachschule jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Stunden pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer mit Halbpension
  • Kursmaterial
  • Einschreibegebühr

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer

Schule

Das zweistöckige Gebäude der Sprachschule verfügt über sieben Klassenzimmer, einen typischen Innenhof, eine Küche, zwei Aufenthaltsräume mit Video sowie eine Terrasse. Den Studenten der Sprachschule steht gratis WLAN zur Verfügung.

Mögliche Freizeitaktivitäten

  • Indigenamarkt von Tarabuco

  • Wochenendausflug zum Titicacasee

  • Nächtliche Stadttour durch Sucre

  • Besichtige La Florida und das Glorieta-Schloss

  • Die Recoleta-Kirche ist einen Besuch wert

Zudem organisiert die Sprachschule wöchentlich ungefähr zwei bis drei Aktivitäten wie zum Beispiel Stadtrundgänge, Koch- und Tanzkurse, Fiestas, Videovorführungen, Seminare und Diskussionsgruppen. Der Sprachaufenthalt in Sucre lässt sich so mit diversen Freizeitmöglichkeiten verbinden. Gerne ist die Sprachschule den Studenten während oder nach dem Sprachaufenthalt bei der Organisation von Ausflügen in die Umgebung von Sucre behilflich.

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

LIN - 30303

Marco Gasser

Marco Gasser

Ich erinnere mich gut an meine Reisen von damals, als ich die Briefe von zu Hause noch im Postbüro abholen musste. Seit über 30 Jahren arbeite ich bei Globetrotter und habe in dieser Zeit live miterlebt, wie sich das Reisen verändert hat. Mit meinen eigenen Augen, aber auch mit denen meiner beiden Töchter, von denen ich gelernt habe, wie Familienreisen am besten funktionieren. Heute sind alle Reisenden immer und überall online und doch wollen sie unterwegs mehr Unterstützung denn je. Ich selbst nutze das Reisen hingegen als Zeit zum Abschalten, lege gerne mal für eine Weile das Handy beiseite. Mein Traum liegt – zumindest geografisch – nicht weit weg: Ich würde gerne mal zwei oder drei Monate auf einer Alp verbringen. Als echte Auszeit.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Bolivien

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: In Bolivien gibt es zu fast jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über viele Wetter- und Klimaregionen. Eine allgemeine Aussage zur besten Zeit ist daher nicht möglich. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Bolivien

Alle Länderinfos über Bolivien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.