Reiseerlebnis
zusammengestellt von Susanne Titz

Bergstämme und Natur in Nord-Laos

Reisen aktuell möglich
Bergstämme und Natur in Nord-Laos

Die wunderschöne, scheinbar unberührte Natur und das ursprüngliche Leben der Bergstämme in Nord-Laos sind äusserst beeindruckend. Erlebe während dieser Reise auf aktive Weise atemberaubende Landschaften, tauche in traditionelle Lebensweisen ein und lass dich von Kultur und Kulinarischem überraschen.

  • Orte
    ab/bis Luang Prabang
  • Empfohlene Reisedauer
    6 Tage
  • Transportmittel
    Privatfahrzeug, Boot, zu Fuss
  • Unterkunft
    Mittelklassehotels

Meine Highlights

Pin icon Laos

Geniesse die Traumhafte Landschaft von Nord-Laos

Pin icon Nong Khiaw

Begegne dem einfachen Leben im Norden von Laos

Pin icon Nong Khiaw

Wandere durch den Dschungel beim «100 Wasserfälle»-Trekking

Reiseroute

Klicke auf die Pins, um die einzelnen Stationen zu erkunden
  • Tag 1 | Luang Prabang – Nong Khiaw

    Auf dem Weg nach Nong Khiaw besuchst du ein Dorf, welches für seine Baumwollwebekunst bekannt ist; ein Handwerk, das seit fast 300 Jahren gelehrt wird. Nach­mittags erreichst du dein am idyllischen Nam Ou Fluss gelegenes Resort.

  • Tag 2 | Nong Khiaw

    Mit einer Bootsfahrt startest du in den Tag. Ausgangsort für dein «100 Wasserfälle» Trek­king, welches erst im Jahr 2008 entdeckt wurde, ist ein kleines Lao Dorf. In den nächsten Stunden wirst du von Wasser und Dschungel umgeben – Becken und Wasserfälle laden nach eines Mittag­essens im einheimischen Stil zum Baden ein. Nach rund 5 Stunden Wanderzeit erreichst du wieder den Nam Ou Fluss. Eine kurze Boots­­fahrt bringt dich nach Nong Khiaw zurück.

    Wanderzeit 4-5 Stunden mit guter Kondition und Trittsicherheit.
    Es ­können auch kürzere Trekkings organisiert werden.

  • Tag 3 | Nong Khiaw – Muang Khua – Muang La

    Bootsfahrt nach Muang Khua – der Nam Ou mit seiner grossartigen Kulisse ist einer der wichtigsten Flüsse in Laos. Abge­schiedene Dörfer, deren Bewohner und Bewohnerinnen dir einen Blick in ihr Alltags­leben gewähren, raue Bergmassive und Sand­stein­­klippen prägen die Kulisse. Ent­lang des Nam Ou Flusses werden zahlreiche Hydro­elektrizitätswerke gebaut, daher ist die Strecke nicht durchgängig mit dem Boot befahrbar. Ein lokales Tuk-Tuk bringt dich durch die Baustelle zum nächsten Boot für die Weiterfahrt. Deine Crew zaubert für dich unterwegs auf einer Sandbank ein leckeres Fisch-BBQ. Transfer zur Muang La Lodge, direkt am Nam Pak Fluss gelegen. Dank dem besonderen Konzept und den heissen Quellen des Hotels wird dein Aufenthalt ein Erlebnis für sich.

  • Tag 4 | Muang La

    Eine 2-stündige Wanderung in der traumhaften Region von Muang La führt dich zu einer Buddha-Höhle. Am Nach­mittag kannst du die An­nehmlich­keiten deines Resorts genies­­sen.

  • Tag 5 | Muang La – Pak Beng

    Auf der 5-stündigen Autofahrt durch gebirgige Land­­schaft triffst du auf verschiedene Berg­stamm­dörfer, die trotz Mo­­der­ni­sierung immer noch sehr traditionell leben. Nach­mittags Ankunft in Pakbeng, idyllisch am Mekong gelegen.

  • Tag 6 | Pak Beng – Luang Prabang

    Bootsfahrt auf dem Mekong flussabwärts nach Luang Prabang mit Halt bei den Pak Ou Höhlen, die mit Tausenden von Bud­dha Statuen versehen sind. Transfer zu deinem Hotel.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 2040.–

  • Auf Anfrage

  • Privattour mit 5 Übernachtungen in Mittelklassehotels
  • Halbpension
  • Englisch sprechende Reiseleitung
  • Sämtliche Eintrittsgelder

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

TOU - 30399

Susanne Titz

Susanne Titz

«Geniesse jeden Tag» lautet mein positives Lebensmotto, seit ich mit einer 16-monatigen Weltreise meine Globetrotter-Karriere einläutete. Seither bin ich quasi nonstop irgendwo unterwegs auf diesem Globus. Seit ein paar Jahren ist auch mein Sohn Tim regelmässig mit dabei. Sei es für eine Camper Reise in den USA oder etwas gemütlicher auf den Malediven und auf Mauritius: meine ganze Familie ist von meinem Reisefieber und der Neugier für Menschen, Kulturen und Landschaften angesteckt worden. Die grosse Zufriedenheit, die meiner Familie das Reisen vermittelt, sorgt dafür, dass sich daran in naher Zukunft nichts ändern wird.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Laos

Beste Reisezeit

Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
x x x x x x x x x x x x x x x x
Geeignete Reisezeit: Oktober bis April Trockenzeit. Im Dezember/ Januar kühle Nächte, in den Bergen empfindlich kalt.

Weniger geeignete Reisezeit: Mai bis September (Regenzeit). Sehr wechselhaftes, feuchtheisses Wetter. Im Norden und in den Bergen etwas kühler.

Alles über Laos

Alle Länderinfos über Laos findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.