Reiseerlebnis
zusammengestellt von Carmen Bircher

Auszeit auf der Baleareninsel Formentera – Spanien

Reisen aktuell möglich
Auszeit auf der Baleareninsel Formentera – Spanien

Eine Auszeit auf der einstigen Aussteigerinsel Formentera in Spanien – die kleine Baleareninsel mutet mit dem kristallklaren Wasser und traumhaften Stränden fast etwas karibisch an. Über die gesamte Insel ziehen sich knapp 20 sogenannte «Rutas Verdes», auf welchen die Insel in engem Kontakt mit der Natur entdeckt werden kann. Diese ausgeschilderten «Grünen Routen» dürfen von Wanderern, Velofahrern und Nordic Walkern gleichermassen benutzt werden. Die Wege führen durch Pinienlandschaften, Weinanbaugebiete, an Dünen, Buchten und Stränden vorbei und zu idealen Plätzen, um die Vogelwelt der Insel zu beobachten. Du wohnst in einem Hotel am Meer, von wo aus du diverse Tagesausflüge unternehmen kannst. Der Norden der Insel ist am dichtesten besiedelt, während der Süden mit seiner felsigen Küste ländlicher geprägt ist. 

  • Orte
    ab/bis Formentera
  • Empfohlene Reisedauer
    8 Tage
  • Unterkunft
    Hotel

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu unserem Reiseerlebnis benötigst.

Preis pro Person
ab CHF 590.–

  • täglich

  • 7 Übernachtungen im Insotel Hotel Formentera Playa, Superior Doppelzimmer mit Balkon und Meerblick
  • Frühstück

Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

GTS - 32162

Carmen Bircher

Carmen Bircher

«Good Karma comes back to you.» Bei mir bleiben das keine leeren Worte – Ob auf Reisen oder Daheim, meinen Mitmenschen begegne ich mit einem Lächeln im Gesicht. Nach drei Jahren im Eventbereich und nach einer neuen Herausforderung suchend machte ich mein Hobby zum Beruf und begann meine Arbeit bei Globetrotter. Früher machte ich verrückte Rucksackreisen durch Asien, Südamerika und Afrika. Seit kurzem sind mein Sohn und mein Mann immer mit dabei. Auf Reisen mit Kind muss man keineswegs auf Abenteuer verzichten, es braucht einfach etwas mehr Planung. Ich freue mich, mit meiner Familie noch ganz viele schöne Flecken der Welt zu bereisen, denn für mich ist es das Grösste, diese Leidenschaft und den Entdeckergeist den Kleinen weiterzugeben.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Wie möchtest du beraten werden?
Unsere Globetrotter-Reiseberater*innen bringen dich zu deinen Zielen. Dieser Dienst ist unverbindlich. Wenn du die Reise buchst, fallen keine Kosten für die Beratung an. Andernfalls stellen wir dir für die Länder- und Visaberatung 100 Franken in Rechnung und hoffen, dir in Zukunft helfen zu können.
Icon of
Persönlich
Besuche uns in einer unserer Filialen und lass dich persönlich beraten.
Icon of
Online
Online Reiseberatung bequem von Zuhause aus
Icon of
Telefon
Lass dich telefonisch zu deiner Reise beraten.