Redaktion

Wir stecken hinter dem aussergewöhnlichsten Reisemagazin der Schweiz

Seit 1982 lassen wir die Herzen von Globetrottern und Weltentdeckerinnen mit einzigartigen Reisereportagen höher schlagen. Unsere Geschichten sind authentische Berichte ungebrochener Reiselust und unstillbarer Neugierde auf fremde Destinationen, Kulturen und Menschen. Deshalb sind viele Autoren und Autorinnen im Globetrotter-Magazin in erster Linie Reisende – und erst danach Schreibende, die ihre ganz persönliche Reisegeschichte weitererzählen möchten.

«Ich komme immer dann bei mir an, wenn ich aufbreche. Genau dieses Gefühl soll auch das Globetrotter-Magazin vermitteln.»
Fabian Sommer
Chefredaktor
Mehr über Fabian erfahren
«Ich liebe es zu reisen, weil mich Fremdes lehrt und bereichert, mir neue Sichtweisen auf die Welt ermöglicht und weil ich das Leben selten so intensiv erfahre, wie wenn ich mich auf mir unbekannte Pfade begebe.»
Jeannine Keller
Redaktorin
Mehr über Jeannine erfahren
«Ich halte es mit Tucholsky: Die grösste Sehenswürdigkeit ist die Welt – ich sehe sie mir an!»
Karin Jakob
Redaktorin
Mehr über Karin erfahren
«Unterwegs zu sein bedeutet für mich, frei zu sein.»
Michèle Suter
Redaktorin
Mehr über Michèle erfahren
«Ich reise, weil ich mich immer wieder aus meiner Komfortzone herausbewegen und neue Erfahrungen machen möchte.»
Sabine Zaugg
Redaktorin
Mehr über Sabine erfahren
«Neugier und Interesse an anderen Kulturen lassen mich immer wieder aufbrechen. Jede Reise, ob nah oder fern, bereichert meine Sinne.»
Evelyn Hebeisen
Administration
Mehr über Evelyn erfahren
«Reisen als Lebensschule: Auch jetzt reise ich immer noch um zu lernen – aber natürlich auch, um neue interessante Facetten der Welt zu entdecken und zu geniessen.»
Walter Kamm
Unternehmensgründer
Mehr über Walter erfahren
«Neugier ist und bleibt mein Antrieb fürs Weltentdecken.»
Andy Keller
Ambassador
Mehr über Andy erfahren

Kontakt

Globetrotter-Magazin

Neuengasse 20
CH-3001 Bern

Tel. 031 313 07 77

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.