Corina Sprecher

Portraitbild Corina Sprecher

Engagiert reisen

Für ihren Traum zu sparen begonnen, hat Corina bereits als 18-jährige während ihrer Ausbildung zur tiermedizinischen Praxisassistentin. Jedoch erst nach etlichen Berufsjahren und der Weiterbildung zur biomedizinischen Analytikerin war es so weit: dreizehn Monate auf Weltreise! Die Bündnerin, die ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig ist, war von da an endgültig mit dem Reisevirus angesteckt. Auch unterwegs zeigt sich Corina engagiert und hat für ein paar Monate als Volunteer in Ecuador in einer Tierauffangstation und in Tansania in einem Waisenhaus gearbeitet. Eine äusserst eindrückliche Art, Land und Leuten näherzukommen.

Die ersten 2 Wochen begleitet mich meine Familie. Wir starten in Bergen, der Zweitgrösste Stadt Norwegens. Der lebhafte Hafen, von wo aus viele Schiffe ihre Reise nach Nordnorwegen starten und frischer Fisch und Meeresfrüchte angeboten werden, beeindruckt. Das farbige Hanseviertel Bryggen mit seinen Holzhäusern gilt als bedeutendste historische Sehenswürdigkeit Bergens.

Skandinavien: Unterwegs durch Fjorde, dichte Wälder und interessante Städte

St. Gallen

Globetrotter Travel Service

Corina Sprecher

Reiseberaterin

Merkurstrasse 4
9001 St. Gallen

071 227 40 90

Beratungssprachen

DE, EN

Termin vereinbarenBuchungsanfrageNachricht senden

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Bahamas, Bolivien, Brasilien, Chile, Dänemark, Ecuador, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Island, Japan, Kap Verde, Kolumbien, Kroatien, Kuba, La Réunion, Lettland, Madagaskar, Mexiko, Neuseeland, Norwegen, Peru, Portugal, Schweden, Spanien, Tansania, Turks- und Caicosinseln, Uganda, Zypern

Spezialgebiete: