Was unsere Reiseberater in Zentral- & Westafrika erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Zentral- und Westafrika

Berichte weltweit
Anfang Februar flogen wir voller Vorfreude, aber auch mit ein bisschen Nervosität, nach Accra, die Hauptstadt von Ghana. Im Gegensatz zu den umliegenden Ländern war Ghana eine britische Kolonie. Das Wetter war heiss und schwül. Wir erkundeten die grosse Stadt, die einige wenige Sehenswürdigkeiten zu bieten hat, zu Fuss.

Abenteuer Westafrika

Von Jeanine Reinhard

Cesaria Evora begrüsst die Reisenden

Kapverden – ein Hauch von Afrika im Atlantik

Von Helene Aerni

Die Metropole von Senegal ist ein Schmelztiegel von afrikanischer Tradition und europäischer Moderne. Die Stadt bietet eine gute Kultur- und Musikszene, viele Clubs und gute Restaurants. Im Zentrum von Dakar erinnern einige Gebäude an die französische Kolonialisation. Doch schon ein paar Strassen weiter tauche ich wieder ins chaotische Afrika ein.

Senegal und Gambia: oder kurz Senegambia

Von Ehemaliger Reiseberater

Hafen von Sao Vincente

Kapverden, vielseitig und faszinierend

Von Patrizia Zimmermann

DSC_2476

Cabo Verde? Kapverden! Strand und Wandern!

Von Renate Aeschlimann

2

Sao Tome und Principe - Inseln der Schokolade

Von Agnes Langer